Frage von dodobinks2012, 23

Was für eine Art von Mobilität ist Carsharing?

Hallo Liebe Community.

Aktuell habe ich in der Schule das Thema "verschiedene Mobilitäten". Da haben wir dann durch Zufall das Thema Carsharing angesprochen , und Wahrscheinlich auch gesagt was es für eine Art von Mobilität ist. Ich kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern. Daher nun folgende Frage: Was für eine Art von Mobilität ist Carsharing?

Antwort
von sweetdream17, 16

Ich weiss nicht, welche "Art von räumlicher Mobilität" für dich existiert.
Meinst du damit ÖV, LV und MIV (und andere)?

Dann würde ich Carsharing dem MIV (motorisierter Individualverkehr) und dem ÖV (öffentlicher Verkehr) zuordnen. Einerseits kann jede Person (die den Fahrausweis besitzt) mit einem Auto von einer solchen Organisation herumfahren ("öffentlich"), andererseits ist es trotzdem ein Fahrzeug zur individuellen Nutzung und wenn man es gemietet hat, kann nicht wie bei der Bahn jede Person mit einsteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten