Frage von JonnyZiegler, 62

Was für eine Art von Internetseite ist nicht schwer zu erstellen und hat viel Traffic?

Habe etwas mehr wie die grundlagen der Erstellung einer Internetseite in der Schule gelernt, nun möchte ich unbedingt eine Seite erstellen, aber mir fällt keine Idee ein. Kennt jemand eine gute Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apachy, 16

Das kann nix werden. Ggf. kurzzeitig wenn man auf irgendwelche Trends aufspringt. Wer aber wirklich über längere Zeit viel Traffic möchte, der muss gute Inhalte und Mehrwert liefern. Und wenn du nicht einmal eine Idee hast was du machen möchtest...

Wenn es um Traffic und damit Einnahmemöglichkeiten geht, dann sind wir bei wohl schnell bei spezifischen Blogs. Das muss dann ein Thema sein in dem du dich gut auskennst bzw. für dass du dich sehr interessierst und wofür sich natürlich viele andere interessieren.

Dann müssen deine Inhalte besser oder auf eine gute Art anders sein, als die der Konkurrenz. Und wenn das geschafft ist und du viele Besucher hast, dir dir und deinen Urteil vertrauen, dann kannst du anfangen mit Affiliatelinks und später ggf. auch mit (Info)produkten.

Das ist aber bei weiten kein einfaches Thema, das erstellen geht ggf. mit Wordpress und einem Hoster der eine One-Click-Installation bietet wie z.B. 1und1 relativ schnell und günstig.

Willst du damit Kohle machen folgen aber Sachen wie ein Gewerbe, die Benutzung von Wordpress, brauchbare Plugins hinzufügen, ggf. hier und da was umschreiben, ein ansprechendes Theme kaufen/erstellen, auch sagen Bilder mehr als tausend Worte, diese fallen aber auch nicht vom Himmel. Nimmst du sie aus der Google Suche hast du schnell einen Brief vom Anwalt Zuhause, ergo eine gute Cam kaufen und gut Fotografieren können, einen Fotografen bezahlten oder Bilder von Bildagenturen kaufen (sicher gibt es hier und da auch ein paar kostenlose aber meist genau das was man brauch nicht).

Wirklich Kohle machen kann man am Ende mit zwei Gruppen, Mädels und reiche Kerle. Mädels springen vor allem auf Trends im Bereich Sport und Ernährung an, sei es damals die Smoothies, sei es Bio oder vegane Ernährung usw. Wenn da was neues kommt und man von Anfang an dabei ist und seine Sache gut macht, ist es eine Goldgrube. Genauso bei Fitnesstrends, die eher auf Mädels abzielen, sei es Zumba, Yoga oder was auch immer. Der andere Bereich sind eben teure Spielzeuge, seien es die Top Smartphones oder Laptops, große Flachbildfernseher usw. Gerade bei den TVs ist sogar noch Luft. Als ich Infos vor meinen Kauf gesucht hab musste ich auf zig Seiten gehen, hier und da in verschiedenen Boards fragen stellen usw. Eine wirklich gute Quelle, wo ich alle Infos auf einer Seite hatte fand ich nirgens.

Insgesamt findest du aber problemlos alle Informationen im Netz und/oder auf Youtube. Sowohl zur Einrichtung von Wordpress, eigenen Themes, zum Bloggen und Schreiben von Artikeln, zu Affiliatemarketing, eigenen Infoprodukten usw.

Antwort
von derzockerXD, 12

Ne Fake Seite wo man Minecraft angeblich kostenlos bekommt ;) Wenn du dann dazu noch unter jeder "Minecraft kostenlos?"-Frage hier nen Link postest dürfte das dann passen ...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 35

Eine illegale Porno-Download-Website.

Die wär jedenfalls schnell erstellt und hätte viel Traffic.

Ich rate dir trotzdem davon ab. ; )

Antwort
von kingbongo, 35

Was für eine Art von Internetseite ist nicht schwer zu erstellen und hat viel Traffic? 

Keine, alles was am Ende signifikante Gewinne abwirft ist jenseits einer Grössenordnung von selbstgehosteten one-click-install Wordpress sites