Frage von TerryPretty, 45

Was für eine Art von Flöte hört man in "die Braut" von Schandmaul?

Antwort
von ponter, 33

Schau mal auf folgende Seite, dort sind Instrumente aufgeführt, die von der Band genutzt werden.

http://www.schandmaul.de/startseite/galerie/birgit-instrumente/

Antwort
von Grobbeldopp, 19

Hey

Hab dir gestern schon eine Antwort gegeben. Um 100% sicher zu sein: wie geht den das Lied nochmal? Irgendeine Textzeile im Kopf?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Genauer gesagt hat Birgit früher zumindest Instrumente der beiden größten Blockflötenfirmen Mollenhauer und Moeck gespielt. Und zwar jeweils die Standardmodelle Mollenhauer Denner bzw Moeck Rottenburgh.

Das sind "Mittelklasse" Holzblockflöten. Nichts besonderes. 

Antwort
von Grobbeldopp, 17

Sorry ich hatte gestern ein anderes Lied im Kopf. Das hier ist eine Altblockflöte. Darauf würde ich das Universum verwetten.

Antwort
von AuroraRich, 35

Dürfte eine Blockflöte oder etwas verwandtes sein. Im Mittelalter waren es meist recht einfache Holz-Flöten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten