Frage von Verjigorm, 54

Was für eine Art Nudeln werden für asiatische Fertigsuppen genutzt?

Hallo,

ihr kennt doch sicher diese asiatischen Fertigsuppen, bei denen man diesen Nudelblock hat und die Gewürze und Soßen in so kleinen Beutelchen.

Meine Frage zielt darauf, was das genau für Nudeln, weil ich die gerne mal alleine kaufen würde. Eine Freundin von mir nutzt nämlich immer nur die Hälfte der Gewürze zu den Nudeln, womit eine Menge übrig bleibt und das wegzuwerfen finde ich schon ziemliche Verschwendung.

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soren17, 34

Ich denke mal Ramen? ^^

Antwort
von abibremer, 4

Mir sind diese Beutelchen und Suppen TROTZ deutscher Übersetzung der Inhaltsangaben SO unheimlich, dass ich sie nicht mehr kaufe. Geschmacklich und vom Sättigungsfaktor her, fand ich sie schon immer ziemlich uninteressant. WAS da nun wirklich genau drin ist, wollen Fans dieser Suppen vielleicht auch gar nicht wirklich wissen.

Antwort
von MrZurkon, 36

chinesische Eiernudeln

Antwort
von freenet, 25

Meinst Du sog. Glasnudeln?

Kommentar von Verjigorm ,

Ne, Glasnudeln sinds nicht, die kenn ich...

Kommentar von freenet ,

Gib mal bei Google "Asiatische Nudeln" ein. Dort findest Du die verschiedensten Sorten. Vielleicht  ist der gesuchte Name darunter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community