Frage von hendel123, 11

Was für eine Art Deutschtext ist das?

Wenn etwas so anfängt, ist das dann eine Nacherzählung und wenn nein welche textart ist es ? .... An einem unschönen Tag im November war ein armer Schneider auf dem Weg nach Goldach, in der Hoffnung, dort Arbeit zu finden. Goldach war eine reiche Stadt, in der der Schneider nicht auffallen würde, mit seinem Samtmantel und seiner Pelzmütze, die ihn nicht so aussehen lassen, als wäre er ein armer Schneider. Nach einiger Zeit erblickte er eine herrschaftliche Kutsche, die mit allerlei Gepäck beladen war. Vorne auf der Kutsche saß ein Mann, der den einsam herrumirrenden Schneider erblickte. Er lud ihn aus Mitleid ein, mit ihm zu fahren. Der Schneider nahm ...

Antwort
von NoTrolling, 1

Das kann vieles sein. Märchen, Kurzgeschichte, Parabel, u. U. eine Fabel...

Außerdem suchst du nach der Textsorte, nicht nach der Textart. :)

Antwort
von striepe2, 11

Märchen? Das tapfereSchneiderlein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten