Frage von rainbowshunter, 59

Was für eine Art Bauchschmerzen könnte das sein und kennt sie jemand von euch?

Ich habe seit gut einer Woche komische Bauchschmerzen. Mein Bauch ist quasi ununterbrochen aufgebläht. Auf die Toilette gehen kann ich jedoch ohne Probleme. Was könnte das sein und gibt es Hausmittel dagegegen? Manchmal sticht es auch etwas im unteren Bauchbereich.

PS. Eine Schwangerschaft schließe ich aus, da ich schon mehrere Tests gemacht habe, da ich den Verdacht bereits hatte.

Antwort
von Blindi56, 23

Hatte ich immer kurz vor meiner Periode, das wäre dann hormonell bedingt. Oder eine Ernährungsumstellung?

Eine Lebensmittelunverträglichkeit könnte es auch sein (war vielleicht bisher nicht so stark und fiel kaum auf, sowas verstärkt sich mit der Zeit). Du könntest Fenchel- oder Kamillentee trinken, Anis, Fenchelgemüse, dann Kohl und Hülsenfrüchte mal weglassen.

Viele vertragen glutenfreies Brot nicht, weil das aus Hülsenfrüchten besteht, oder auch Vollkornbrot... Gerade wenn man sich gesund ernähren will, tritt sowas oft auf.

Also auf jeden fall mal zum Arzt gehen und auf laktose, Fructose, Gluten...unverträglichkeit testen lassen. Sonst bleibe nur noch so was wie Verwachsungen am Darm, was operiert werden müsste. Gerade ein Stechen wäre ein Indiz dafür.

Antwort
von heide2012, 32

Ich VERMUTE, dass es sich um eine Allergie handeln könnte. Aber geh lieber mal zu einem Arzt.

Antwort
von Live2000, 33

Es könnte vll.an deiner Ernährung liegen ? Vll.kann der Körper deine Ernährung nicht mehr abbauen ? Geblähter Bauch kommt oft von zu vielen Süßigkeiten oder auch Kohlsorten. Auch zu viel Fruchtzucker ist nicht gut. Manchmal habe ich zB ein geblähten Bauch wenn ich meine Periode habe.

Antwort
von Indivia, 26

das könnte sehr vieles sein. Wie gesagt Allergietest, sich auf Entzündungen untersuchen lassenusw. Ich denke ein Arzt kann da eher weiter helfen.Wenn du weißt was esist kannst du auch besser mit Hausmitteln arbeitenn. Ach Wärme könnte noch helfen.

Antwort
von Geisterstunde, 16

Bevor irgendwelche Hausmittel probierst solltest Du die Ursache lieber von Deinem Hausarzt klären lassen.

Antwort
von MichaOB, 18

Leidest du unter starken Blähungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community