Frage von QuatroNice, 59

Was für eine Angelrute würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin ein 13 Jahre altes kind und ich würde gerne von angler zu angler sprechen welche angelrute für Karpfen und Forellen gut ist.Also zwei Ruten. Preisbereich 50€ - 120€ Ohne Montage.

Antwort
von Bike2015, 37

Meinst du für beide zusammen? Meinst du mit oder ohne Rolle? Empfehlen kann ich nur in den Laden zu gehen und sich beraten zu lassen das geht immer am besten. Du sagst deine Ansprüche und dann schlagen die was vor und du sagst dann ja oder nein.
Lg Tim

Kommentar von QuatroNice ,

Danke, PS mit rolle

Ne nicht beide zusammen

Kommentar von Bike2015 ,

Ohne oder
Mit rolle😂?

Kommentar von Bike2015 ,

Bei karpfen kenne ich mich selbst nicht so aus bin eher m Raubfischfan

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 22

Naja wenn du auf Forelle und Karpfen angeln willst dann würd ich zu einer Allround- bzw. Friedfischrute raten. Sich jtz als Anfänger auf eines zu spezialisieren halte ich für nicht sinnvoll.

Ich kann dir 2 Ruten empfehlen:

Einmal die "Spro DynoForce" mit 3m Länge und einem Wurfgewicht von 20-40g

Und zum anderen die "Daiwa Megaforce" mit 3,3m Länge und 5-40g Wg.

Als Rollen dazu eignet sich zB die
Spro Serum XT520

Wenn du noch Fragen hast, meld dich :)

Danke für die Ruten.

(PS: Angle seitdem ich 5 bin)

Was währe eine gute Montage für Karpfen Angeln?

Kommentar von B3ANTW0RT3R ,

Da gibts mehrere.
Entweder normal Wurm auf Pose und im Mittelwasser bis Bodennähe anbieten oder eben auf Grund legen. Spezielle Montagen weiss ich gerade nicht, da ich kein spezialisierter Karpfenangler bin.
Es gibt noch die Boilie Angelei aber die ist was speziellen. Musst mal im Internet oder Büchern schauen

Antwort
von OldAndy, 7

Ich halte auf jeden Fall Steckruten für sinnvoll. Auf Karpfen bis ca. 70 Gr. Wurfgewicht, auf Forellen reicht bis 40 Gr. WG. Empfehlenswert sind hier die Marken DAM oder Shimano. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten