Frage von Senorita62, 123

Was für Eindrücke habt ihr von Bielefeld?

Werde warscheinlich nach Bielefeld ziehen und wollte mal mehr über diese Stadt und ihre Universität wissen, wäre echt hilfreich wenn ihr mir ein Einblick schaffen würdet. Habe mich zwar erkundigt, aber wollte auch mal persönliche Eindrücke lesen.

Antwort
von SibelAk, 43

Ich lebe von Geburt an in Bielefeld und kann dir sagen, dass es z.B. für Radikale keinen Platz in Bielefeld gibt, bis auf die Linken. Über die Bielefelder wird aber auch gesagt, sie seien arrogant und schwer zugänglich. Kontakte in Bielefeld zu knüpfen, wäre ziemlich schwierig. Bielefeld hat den größten Anteil an Ausländern in Ostwestfalen. Die Universität hat einen sehr guten Ruf. Die Polizei ist effizient, aber irgendwo auch locker. Bielefeld wurde 2007 zur sichersten Großstadt Deutschlands erklärt. Derzeit ist sie auf dem dritten Rang. Sie ist die am schnellsten wachsende Stadt NRW'S.

Ansonsten ist die Sparrenburg ihr Wahrzeichen und in Bielefeld fühle ich mich irgendwie abgegrenzt von der restlichen Republik. Vielleicht ist ja wirklich was dran, an der Verschwörung, dass es Bielefeld nicht gibt. ;)

Antwort
von Smudo1284, 46

ich glaube, es kommt drauf an, wo man herkommt, was man gewöhnt ist.

also mir wäre die stadt mit ihren vielen stadtteilen schon zu groß, um da leben zu wollen.

vor wenigen wochen wurde da einer umgebracht. 

also ich würde da nicht leben wollen. 

das sieht aber jemand, der aus berlin kommt, vielleicht ganz anders als ich, dem wäre die stadt wahrscheinlich zu klein.

shoppen kann man in bielefeld gut, die innenstadt gefällt mir. auch das ishara schwimmbad ist klasse.

zur uni kann ich nichts sagen, weil ich die nicht besucht habe.

Antwort
von Nikita1839, 59

Eltern zu ihrem Sohn:"Martin, deine Eltern befinden sich in einem Zeugenschutzprogramm und müssen deshalb zu einem Ort, an dem sie niemand findet und den niemand kennt"
Martin: Nach Bielefeld?!

Ich würde sagen es ist eine Stadt wie jede andere auch. Hat gute und schlechte seiten

Antwort
von tattoo250, 71

Bielefeld hat wie jede Stadt auch ihre gute und schlechte Seite schau dir die Stadt doch einfach mal genauer an 😊aber die Uni is echt gut

Antwort
von HydraBossE, 26

Arminia Arminia, wir sind DIE BESTEN FANS DER WELT und unser Herz schlägt nur für dich Arminia BIELEFELD , ich denke das sagt viel über meine Meinung zu bielefeld aus

Antwort
von zeytiin, 76

Da gibt es Prime am Sonntag ist da Egor kreed 👌🏿😍

Kommentar von zeytiin ,

Ganz nett da viele Ausländer 😌 ist ok würde da aber nicht leben wollen mir zu klein

Kommentar von Foecky1 ,

bielefeld ist doch nicht klein bielefeld ist großßßß xD

Kommentar von zeytiin ,

Mein Auto kommt sogar daher 😂

Kommentar von zeytiin ,

Ja aber die Innenstadt hat mir zu wenig Geschäfte bzw keine die mir gefallen 😅.  

Kommentar von zeytiin ,

Naja das einzigste gute ist das dort in der Nähe viele gute discos gibt 😌

Kommentar von Foecky1 ,

die gibts doch bestimmt auch in deiner stadt :P xD

Kommentar von zeytiin ,

Ich wohne eine Stund von Bielefeld und das ist das näheste 😂.  

Kommentar von Foecky1 ,

dann kannste da ja mit deinem auto hinfahren :P allerdings darfst du dann kein alkohol trinken xD

Kommentar von zeytiin ,

Ach 😂 wird schon

Antwort
von realsausi2, 22

Bielefeld? Was ist das denn?

Kommentar von Senorita62 ,

Was für Antworten ich lese hahahahahaha ich werde trotzdem in diese Stadt ziehen

Kommentar von realsausi2 ,

...und für immer verschwinden vom Antlitz der Erde... Oh Weh und Ach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community