Frage von Boardi1, 57

Was für ein Zubehör kann man für MacBooks verwenden?

Ich möchte mir ein MacBook Air 13" kaufen. Allerdings müsste ich dann Zubehör kaufen. Nämlich zum einen ein externes Laufwerk und zum anderen ein Adapter, damit ich auch ein HDMI Anschluss habe. Muss man bei solchem Zubehör zu den teuren Apple Sachen greifen oder kann man da auch ganz "normales" Zubehör nehmen, dass das MacBook auch annimmt?
Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, Laptop, ..., 16

Das teure USB SuperDrive von Apple solltest du nur kaufen, wenn du wirklich regelmäßig auf ein CD/DVD-Laufwerk angewiesen bist. Dann macht sich das massive Alu-Gehäuse natürlich gut auf dem Schreibtisch und passt wunderbar zu deinem MacBook Air.

Wenn du nur bei Gelegenheit mal DVDs oder CDs lesen musst, dann reicht auch irgendein günstiges Laufwerk von LG oder so, müsste ab 20 € zu bekommen sein. Achte aber darauf, dass es mit OS X kompatibel ist.

Einen Thunderbolt bzw. Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter gibt es von Apple selbst gar nicht, du hast also was das angeht ohnehin nur Drittanbieter-Adapter zur Wahl. Jeder Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter müsste funktionieren, möglicherweise unterstützt aber nicht jeder auch Ton. Wenn er nicht als Mini-DisplayPort- sondern als Thunderbolt-Adapter bezeichnet wird, ist es trotzdem nur Mini-DisplayPort, das spielt keine Rolle.

Antwort
von davidmueller13, 28

Ein beliebiges externes DVD-Laufwerk/Brenner und ein aktiver Mini-Displayport zu HDMI Adapter reicht aus.

Kommentar von Boardi1 ,

Ah perfekt danke! Und muss es ein bestimmtes Laufwerk sein? Oder egal?

Antwort
von jansebastian00, 15

Es gibt auch Zubehör das nicht von Apple ist. Funktioniert bei mir in der Regel sehr gut. Einfach bei Amazon schauen was gut bewertet ist.

Antwort
von Maxi1002, 24

für welche generation 2015ner oder neuer ?

Kommentar von Boardi1 ,

Naja würde das MacBook dann bei Apple.com oder so bestellen

Kommentar von Maxi1002 ,

kannst eigentlich alles nehmen schau auf die Verpackung der geräte da steht eigentlich immer drauf mit was sie compatibel sind

Kommentar von Maxi1002 ,

tipp bestell dir noch ein usb hub da apple nur 2 usb ports verbaut und wenn du mal mehr prauchst ist das praktisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community