Frage von guckdochmal, 55

Was für ein Zippbeutel für Flüssigkeiten im Handgepäck?

Hallo Leute,

ich fliege morgen in den Urlaub und habe eine Frage bezüglich des Zippbeutels. Muss dieser einen richtigen Reißverschluss haben, oder reicht so einer, welcher ineinander gedrückt wird zum zu machen, also ganz normale Allzweckbeutel von Rossmann, mit 'Multi Lock'?

vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

guckdochmal

Antwort
von Elayla, 24

Du kannst beide nutzen. Hauptsache Wiederverschließbar. Nur nicht die Tüten mit so nem Clip verschließen oder nen Knoten rein machen. Das geht nämlich nicht. Und der Beutel darf das Fassungsvolumen von 1 Liter nicht überschreiten.

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Antwort
von macqueline, 35

Am besten und einfachsten ist so ein Tiefkühlbeutel Volumen 1 Liter.  Wenn du selbst keinen berumliegen hast, geh zu einer Nachbarin und bitte um einen solchen.

Antwort
von Icecrystal666, 33

Ich empfehle dir sogar den Allzweckbeutel.

Wenn was ausläuft hält der nämlich besser dicht als der Reißverschluss.

Kommentar von guckdochmal ,

Also werde ich da keine Probleme mit dem haben? Nicht das ich dort stehe und gesagt bekomme: "A, a, so geht das aber nicht!", denn das ist meine größte Angst.

Und mit meinem Laptop, kann ich damit einfach rein? Da gibt es doch keine Vorschriften, oder?

Kommentar von Icecrystal666 ,

Du verwirrst mich grade :D

Also für die Flüssigkeiten solltest du einen kleinen passenden Beutel haben und der Laptop ist teil des restlichen Handgepäcks, wie auch immer das aussieht.

Wichtig ist nur, dass der kleine Beutel halt separat mit beim Durchleuchten aufs Band kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community