Frage von Labertante005, 145

Was für ein Wurm (im Aquarium )?

Hallo ich habe einen Goldfisch. Als ich diesen heute gefüttert habe sind mir so durchsichtig-hellgraue Würmer in dem Becken aufgefallen!!! Außerdem ist mir auf gefallen das das After des Fisches Weiß ist(ob das was mit den Würmern zu tun hat weis ich nicht...) Meine Fragen: ~Was sind das für Würmer? ~Wie kanm ich sie Behanden? ~ Sind diese Würmer auf Mensch übertagbar? ~Stirbt der Fisch daran? ~Was machen diese Würmer? ~Gibt es noch anderw Anzeichrn für diese Würmer?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen....:/

LG Labertante005

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aquamen, 49

Hallo,

Ich empfehle dir den Fisch in eine 3% Kochsalz Lösung (3gr Jodfreies salz auf 1l Wasser) für 15min zu setzten das wiederholst du einmal Täglich und das 2 Tage. Alle Würmer sterben an dem Salz weil es niedere Tiere sind. Für den fisch ist es natürlich nicht schlimm.

Bevor du Medikamente gibts würde ich das versuchen.

Viel Erfolg 

Aquamen

Kommentar von Aquamen ,

Es könnte der Gyrodactulus Wurm sein, ein Hautsaum wurm.

Antwort
von hoizscheitl, 55

Es ist Tierquälerei eine Goldfisch allein zu halten das sind Gruppen Tiere , ich hoffe du hast ihn nicht auch noch in einem Goldfisch Glas

Kommentar von Labertante005 ,

Nein ich habe das wasser in dem großen Aquarium gewechselt und ihn separiert!!!!!! Damit sich die anderen nicht anstecken! !!

Kommentar von hoizscheitl ,

Ok dann is gut:) mach doch mal ein Bild von den Würmern

habe ich schon versucht man kann sie leider nicht erkennen :(

Antwort
von RandomQuestion0, 90

Also ich würde als erstes das Wasser wechseln!und danach zum Tierarzt gehen!

okay! Was das für Würmer sind weißt du nicht...?

Kommentar von RandomQuestion0 ,

Hab selber einen Goldfisch der auch öfters krank war aber sowas ist mir noch niemals aufgefallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community