Frage von Zero009, 60

Was für ein Werkzeug ist das (Haben Einbrecher liegen lassen)?

Hallo,

bei meiner Mutter und der Nachbarschaft wird seit Tagen an den Jalousien versucht einzubrechen. Die Polizei war schon drei mal da und glaubt leider keinem mehr, weil die Einbrecher immer wieder entwischen. Die Einbruchspuren interessiert sie auch nicht weiter.. Jetzt hat meine Mutter ein Licht gekauft was sich bei Bewegungen automatisch einschaltet und hat heute morgen dieses Werkzeug (siehe Bild) bei uns auf der Wiese gefunden. Jetzt wollte ich fragen ob dies vielleicht den Einbrechern gehören könnte und für was man dies üblich benutzt?  

Antwort
von Skinman, 8

Nimm den Anwalt mit zur Polizei, sonst wirst du dort nicht ernst genommen. Der soll die dazu bringen, wenigstens dieses Werkzeug erkennungsdienstlich zu behandeln.

Wenn die Blassbirnen so strunzendämlich waren, darauf auch noch Fingerabdrücke zu hinterlassen, gibt es auf diese Weise wenigstens eine geringe Chance, dass die in einer entsprechenden Datenbank landen.

Antwort
von FGO65, 39

Türstopper

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.livingfloor.com%2Fimages...

Kommentar von Zero009 ,

Also nehme ich mal an (falls die Einbrecher es liegen lassen haben) braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen, wenn die solche Amateure sind einen Türstopper dafür zu verwenden? 😂 Die versuchen es ja schon seit über einer Woche aber scheinen es nicht gebacken zu kriegen die Jalousien ab zu kriegen(Gott sei dank)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community