Frage von Penyo, 39

Was für ein Werkzeug brauche ich zum MOTIVTORTEN backen?

Hallo zusammen, ich möchte mich mir ein neues Hobby aneignen und glaube das mir Motivtorten backen/machen sehr viel Freude bereiten würde. Bin ein absoluter Anfänger und würde gerne wissen was ich für ein "Starter-Pack" brauche. Sobald ich bei Amazon oder Google schaue, besteht ein Starter-Pack aus "drölfmillionen" Austechförmchen aber das kann ja wohl nicht alles sein. Worauf sollte man achten? Kunstoff, silikon, Edelstahl ? Welche Marken und und und. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von sikas, 23

Würde da erst mal Einfach anfangen mit  Backblech Messern und einem Spachtel damit erstml eine einfachere motivtorte gestallten.dazu guten busikuitte herstellen und los gehtsFür die crems noch eine Spritztüte sollt dafür genügen. viele gut tippsund rezepte für alles was man brauch gibt es hier : http://kunstamkuchen.de/rezepte-tipps/ und später Farbe wie  Wilton Gelfarben die da für alle belage das besste sind und sehr sparsam : https://www.backtraum.eu/farben/farbpasten-wilton/1367/wilton-icing-lebensmittel...

LG Sikas

Antwort
von 123456Mara, 3

Du kannst sehr sehr viel auch einfach mit Messer/ Gabel machen, halte das Werkzeug teilweise für überflüssig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community