Frage von Teutonia, 42

Was für ein Wein ist das?

Ich habe mir eine Presentbox ersteigert und wollte mal wissen was das für ein Wein ist. Also wie teuer und wie alt.

Antwort
von Outdoor96, 10

Das ist ein günstiges Massenprodukt.

Deine Bettwäsche in HSV-Farben ist gewiss mehr wert, auch, wenn sie absteigen sollten...

Kommentar von Cocokiki3 ,

lol

Antwort
von RayAnderson, 15

Hallo,

bei Deinem Wein handelt es sich um eine Flasche italienischen Rotweines.

Es ist ein Tafelwein aus Borgo, aus der Provinz Trento, etwa 50km nordöstlich vom Gardsee.

Bei dem Alter bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich aus dem letzten Jahr, 2015.

Als Tafelwein dürfte der Preis dieser 0,75L Flasche zwischen 2 bis 3 € liegen.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von Ruenbezahl ,

Dieser Wein kommt nicht aus Borgo in der Provinz Trient, sondern aus Zenson di Piave in der Provinz Treviso (steht auch auf dem Etikett), zumindest wurde er dort abgefüllt. Borgo ist in diesem Fall nicht ein Ortsname, sondern die allgemeine Bezeichnung für ein mittelalterliches Marktdorf. Mit dieser Fantasiebezeichnung soll der Eindruck erweckt werden, es handle sich um einen guten Landwein. 

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für die Korrektur. Leider macht es die Qualität nicht besser. 😏

Allerdings bezeichnet das Etikett lediglich die Abfüllung, nicht unbedingt die Herkunft der Trauben.

Antwort
von FlorentinF, 21

Rotwein. Sieht aber nicht besonders Teuer aus.

Antwort
von Jersinia, 28

Das ist ein einfacher Tafelwein. 

So einfach, dass weder die Traube noch das Jahr draufsteht.

Antwort
von hdd4mat, 23

Sieht nach Wein aus, den man bei der dritten bestellten Pizza umsonst dazu kriegt. Im Einkauf vielleicht 1,50 Euro

Antwort
von earnest, 12

Na, dann hoffe ich, dass du mit den anderen Präsenten mehr Glück hast.

Dies ist ein billiger Massenwein, aus dem ich bestenfalls Glühwein machen würde.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten