Mortimer am 25.11.2007 um 2:09 Uhr
Echte Fichte, blaue Tanne, teurer Nordmann, unverwüstlicher Plastikbaum, mit Schnee drauf? Erzählt...

Au ja, die nehme ich dieses Jahr. Keine ausladenden Zweige, dafür Gummistacheln...!!! ;o)

Tannenzweige, nicht unbedingt weil sie Platz und Geld sparen (ich bekomme sie eh vom Förster aus dem Wald, könnte für genauso nix auch einen Baum haben), aber da ich eh alleine bin und an Weihnachten kaum zu Hause, reichen mir ein paar geschmückte Zweige


20cm Plastikbaum mit Schnee an den Spitzen in einem grünen Ikea Topf. Als stiller Weihnachtsprotest. Sehr kontrovers, ich weiß... lach

So ganz ohne "Nadeln" geht das aber auch nicht ab - ein paar Kunststoff-Nadeln verlieren solche Bäume auch :-)

und einem herrlichen Tannenduft.
Mortimer am 25. November 2007 18:27 Die Plastikversion hat's auch, nur natürlich viel dezenter... Grins!
Ein echter duftet wirklich herrlich.

Hier fehlt mir eine Antwortmöglichkeit..
Keinen! Dieses Jahr wird alles mal ruhiger angegangen ;)
Mortimer am 25. November 2007 18:24 Äääh, rate mal, wofür der Gummibaum-Kaktus stand...?
Glatt gelogen, habe es tatsächlich vergessen, sorry! War auch mitten in der Nacht, Mensch. ;-)
Djinndrache am 27. November 2007 02:19 Na und ^^ Nachts ist doch schön ruhig ;)
Die wenigen Tannenzweige,die ich vielleicht in meiner eigenen Wohnung in eine Schale lege,ersparen mir die Rennerei nach teuren Bäumchen.
auf keinen fall plastik. dann lieber gaar keinen

Wie immer ;) find den immer noch am schönsten!


nadelt nicht, ist pflegeleicht

ich hasse die Nadelei um den 6. Januar herum..es kann auch klein und fein sein..

GAr keinen.
Dieses Jahr gibts wichtigeres als Weihnachten... wir sind ausgewandert und müssen uns ein Leben aufbauen^^ da is kein Platz für Weihnachtsbäume;)
Mortimer am 25. November 2007 18:19 Und wohin denn ausgewandert? Wir alle hier sind bekanntlich sehr neugierig!
Ich tippe auf Grönland, für seinen wunderschönen, leider viel zu kurzen Sommer so beliebt...
Ich will dieses jahr eine Fichte aufstelen. Letztes jahr hatte ich eine Nordmanntanne.
Mortimer am 25. November 2007 02:51 Gebe zu, die fichten sind mir zu spärrlich und kahl. Der Nordmann hat mehr dran, gefällt mir besser. Aber jedem seins, klar.

Habe durch neue Frau an meiner Seite (eher ich an Ihrer..) sogar 2 davon! Die werden demokratisch und abwechselnd jedes 2. Jahr aufgestellt und dekoriert, bis der Laminat sich unterm Gewicht biegt...
Träume trotzdem von 'nem mit richtig viel Kunstschnee drauf, als ob der Baum in den Bergen stände...

Habe ein USB-Tannenbäumchen auf meinem Schreibtisch :)
Ich stell seit 10 Jahren den selben 35cm hohen Plastikbaum auf, die selben Kugeln. Naturbäume machen nur Dreck und der Kauf ist absolute Abzocke und absolut nicht Umweltfreundlich.