Frage von lucas1237, 32

Was für ein Wappen ist das?

Vvvvvvvv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranzino, 27

Ähm, in welcher finsteren Höhle hast du denn die letzten Jahrhunderte verbracht. :D 

Das ist natürlich Spanien mit dem Kastell für Kastilien, dem Löwen für Leon, die Streifen stehen für Aragon und die Ketten für Navarra. Der Granatapfel ist für Granada und das ovale Schildchen ist für die Dynastie der Bourbonen, welche nun mal derzeit die Könige stellt.

Antwort
von Ansegisel, 25

Das Wappen der spanischen Fußballnationalmanschaft.

Antwort
von AmandaF, 21

Spanien

Antwort
von TheBeast4u, 28

spanien

Antwort
von MambaX, 25

Spanien

Antwort
von Andreb1998, 32

Wales Vieleicht ?

Kommentar von Ranzino ,

Wales hat einen Schild, geviert von Gold und Rot, mit jeweils einem herschauenden schreitenden Löwen in wechselnden Tinkturen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen_von_Wales

Kommentar von Andreb1998 ,

Danke, hättest aber auch einfach falsch schreiben können 😂