Frage von thunder14789632, 21

Was für ein vorteil hätte ich wenn ich mit einem Banana pi und einem Arduino arbeite und nicht nur mit einem Banana pi?

Antwort
von Nube4618, 10

Das sind unterschiedliche Systeme, mit unterschiedlichen Schnittstellen. Also kann es nur einen Voteil haben, wenn dein Interesse darin besteht, dich gleichzeitig mit verschiedenen Plattformen auseinander zu setzen. 

Kommentar von thunder14789632 ,

hätte ich damit die Möglichkeit durch nur 2 pins eine großes skript auszuführen was ich mit dem banana auf den arduino gespielt habe? und somit an ende mehrere arduinos über den banana zu steuern?

ja man könnte auch zeit Steuerungen über elektronische Geräte bekommen aber ich würde möglichst viel über den banana laufen lassen

Kommentar von Nube4618 ,

Wie gesagt, das sind unterschiedliche Systeme, grundsätzlich nicht miteinander kompatibel. Selbstverständlich kann man es schaffen, dass die miteinander kommunizieren, der Aufwand wird allerdings erheblich sein, und die nötigen Fachkenntnisse sind ebenfalls nicht ohne. 

Auf dem Arduino kannst du eh keine Scripts ausführen lassen, sondern nur kompilierte Programme, die du mit Sketch erzeugst. Du könnest aber - eine funktionierende Schnittstelle vorausgesetzt - die Arduinos über einen PI (oder auch einen PC) mittels eines selbst entworfenen Kommandosatzes steuern, vorzugsweise über eine WLAN Schnittstelle. Die Arduinos hätten dann alle dasselbe Programm am Laufen, und würden über die Schnittstelle "konfiguriert", und sich entsprechend der übermittelten Kommandodaten unterschiedlich verhalten. 

Eine interessante Idee, die ich auch mal angedacht hatte, umgesetzt habe ich es nicht, der Aufwand ist mir zu gross. 

Kommentar von thunder14789632 ,

Danke schön

Kommentar von Nube4618 ,

Gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten