was für ein vogelart is das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher ein Spatz, ein Sperling. 

Ich bin nicht sicher, ob das Bild einen männlichen Haussperling darstellt. Der hätte nämlich eigentlich eine graue Kopfplatte. Alternativ käme noch Feldsperling in Frage, da weiß ich aber aus dem Stehgreif nicht, wie da die Kinnpartie gefärbt ist.

Aber es ist ja ein gemaltes Bild, da ist ein bisschen künstlerische Freiheit erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haussperling (auch genannt Spatz), Männchen. 

Hier der Wikipediaeintrag, gleich mit einem Photo: https://de.wikipedia.org/wiki/Haussperling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yalana
04.02.2016, 21:15

hm, ich glaube nicht das es ein spatz war, dann hätte ich mich daran erinnert. aber es war irgendeine sperlingsart

gibt es da noch andere sperlingsarten die in frage kommen?

0

Spatz oder Sperling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein männlicher Haussperling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spatz  oder anderer Sperling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?