Frage von MultiFlash009, 88

Was für ein Vogel soll das sein?

Guten Morgen allerseits,

heute morgen gegen 9:35 Uhr habe ich einen ziemlich großen Vogel auf einer Wiese hocken sehen. Da meine Bilder sehr unscharf geworden sind, versuche ich mal ihn zu beschreiben: Er war in etwa so groß wie 2 dicke Tauben und eher voluminös als hoch (dennoch deutlich höher als eine ausgewachsene Elster). Seinen Schnabel konnte ich von meinem Standpunkt aus nicht erkennen, das Gefieder schien braun-gräulich (dunkler als beim Spatz), wobei er einen weißen Kragen und weißes Bauchgefieder hatte. Als ich mich ihm nähern wollte, ist er weg geflogen. Seine Spannweite schätze ich mal ganz grob auf 70-80 cm schätzen. Ich gehe davon aus, dass er deswegen auf der Wiese war, um auf Maulwürfe zu lauern. Jedenfalls machte er mehr den Eindruck eines Raubvogels.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von biddewas, 88

so einer?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Buteo_buteo_(5571928172).jpg/266px-Buteo_buteo_(5571928172).jpg

Kommentar von MultiFlash009 ,

Nein, der, den ich gesehen habe, war voluminöser, sprich etwas breiter

Kommentar von biddewas ,

dann war´s halt ein dicker Mäusebussard :-D

Kommentar von MultiFlash009 ,

Wobei, jetzt wo ich mir weitere Bilder von ihm angesehen habe, ist er das wohl. Danke :)

Antwort
von LilaPferd1, 42

Schau mal auf diese Webseite . Dort sind viele Greife und Falken abgebildet . Klicke jeweils auf ein Foto , um mehr Infos zu erhalten > http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/voegel/greife/greife.html  

Antwort
von blackforestlady, 62

Das könnte ein Graureiher oder auch Fischreiher gewesen sein, die sind auf Beutejagd.

Kommentar von biddewas ,

der wäre aber ja eher hoch als voluminös, und der Hals wäre ihm denke ich auch aufgefallen

Antwort
von Ostblockstern, 67

ein bussard vermutlich mäusebussard, wenn er eine weiße brust hatte

Kommentar von MultiFlash009 ,

Ja, der muss es gewesen sein. Vielen Dank :)

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Ich vermute einen Bussard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community