Frage von Noreos, 135

Was für ein Ding habe ich da getötet?

Hallo, mir ist gerade ein riesiger Käfer ins Zimmer geflogen der ungefähr die Größe einer Hornisse hatte. Als ich das Ding dann mit einem Buch getötet habe kamen aus der "Leiche" ganz viele kleine "Viecher" raus die den Körperbau einer Zecke hatten und ungefähr einen Millimeter groß waren. Die sind alle schnell irgendwo hin gekrabbelt und ich konnte nicht alle töten... Jetzt meine Frage: Was war das (ich hab sowas noch nie in meinem Leben gesehen) und muss ich mir Sorgen wegen der Kleinen machen ? Ich würde ja nen Foto anhängen aber das Ding ist matsch. PS: Es ist dunkel draußen, falls das vielleicht irgendwie hilft, evtl. sind die Dinger ja nachtaktiv.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Natur, 15

Der Aaskäfer - gemeine Totengräber - ist durchaus bei uns heimisch.

http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.p...

Ich vermute Milben haben es sich auf - oder an ihm breitgemacht?

https://www.fotocommunity.de/photo/totengraeber-necrophorus-vespillo-axel-gollda...


Antwort
von Noreos, 52

hab das ding mal in Google gesucht. Hab ein Ergebnis:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wildlifeinsight.com%2Fwp-...

Antwort
von Vinly, 75

Schwer zu sagen anhand der Beschreibung

Kommentar von Noreos ,

Der "Vorderkörper" ist schwarz und der "Hinterkörper" ist schwarz und orange und es hatte Flügel

Kommentar von Vinly ,

Noch nie gesehen, vielleicht ist es eine neue Art die mit z.B. Obst nach Deutschland gelangt ist

Kommentar von Noreos ,

Google sagt dass es aus England kommt o_o

Kommentar von Vinly ,

Ja das bestätigt meine Vermutung das es kein einheimisches Tier ist;)

Kommentar von Noreos ,

Also, es steht fest. Ich muss mein Haus anzünden 

Kommentar von Vinly ,

Haha, nein ernsthaft?😱

Antwort
von Tilgung, 54

Wie viele Beine?

Kommentar von Noreos ,

6 Beine und zwei Fühler 

Antwort
von Noreos, 59

Habe hier ein Bild

Antwort
von cmler, 54

Warum Gibts kein Bild von dem "Matsch" ?!


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten