Was für ein Verstärker brauche ich für diesen Subwoofer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ein Subwoofer braucht bloß einen Kanal, der Verstärker sollte, wenn du wirklich laut aufdrehen willst, eine höhere Leistung als die Box haben, dann aber nicht voll aufgedreht werden. Ein zu schwacher, voll aufgedrehter Verstärker macht dir den Subwoofer eher kaputt. (Verzerrungen, die wie Gleichspannung auf den Lautsprecher wirken, und Gleichspannung ist Gift für Lautsprecher)

Der Verstärker muss für 4 oder weniger Ohm ausgelegt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavNag
15.12.2015, 23:08

Vielen Dank für deine Antwort. Also der Subwoofer hat ja 4ohm 800w, brauch ich dann einen Verstärker, der 4x200w hat? Bei 2ohm 2x400 und 1ohm 800w. Habe ich das richtig verstanden :) Wikk nicht falsch machen

0