was würdet ihr eher wählen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich empfehle da mehr frische Luft und Sonnenlicht.
waggerla am 15. Mai 2009 00:11 bei was?
Angelflight am 15. Mai 2009 00:12 Bei allem was einem auf das Gemüt schlägt, nicht nur bei Depressionen.
waggerla am 15. Mai 2009 00:14 Ja, das stimmt. Aber nicht bei Angelegenheiten, die einen Stimmungsstabilisator benötigen...
ToothFairy am 15. Mai 2009 00:12 Die Frage bezieht sich auf zwei verschiedene Arten von Krankheiten. Bei Manie nützt einem die frische Luft und das Sonnenlicht nicht viel.

Antidepressiva nimmt man gegen Depression.
Stimmungstabilisierer nimmt man, wenn die Stimmung schwankt, z.B. bei manischer Depression.
Nehmen solltest Du das, was Dir ein Arzt verschreibt.

Das erstgenannte sind wahrscheinlich nicht zu verschreibende, planzliche Mittel die über leichte Befindlichkeitsstörungen hinweghelfen. An einer regelrechten Depression sollte man möglichst nicht alleine herumdoctern. Die dagegen verschriebenen Mittel sind ein echter Hammer im Bezug auf Nebenwirkungen ! Sie stellen Dich in erster Linie ruhig, manche Leute verlieren total den Antrieb irgendetwas zu tun, selbst kleine Handreichungen können schon eine große Anstrengung bedeuten. Außerdem las ich des öfteren dass man von diesen Mitteln süchtig,sprich abhängig wird.

ich habe beides und beides funktioneirt gut, aber frage doch den doktor es gibt so viele!

lass das mal lieber deinen arzt entscheiden...
Himbeergeist am 15. Mai 2009 00:03 omm.
cyd0g am 15. Mai 2009 00:08 es schreibt sich om ^^

Was auf Naturbasis, z.B. Johanniskraut.
Angelflight am 15. Mai 2009 00:01 Wirkt aber erst nach einiger Zeit und kann die Haut empfindlich dünn machen.
werderbraut am 15. Mai 2009 00:04 Das mit der dünnen Haut habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Gott sei Dank habe ich es auch schon längere Zeit nicht mehr gebraucht.
Angelflight am 15. Mai 2009 00:07 Johanniskraut ist ja nicht schlecht, aber im Sommer bekommt man viel leichter Sonnenbrand. Nur sehr empfindliche Menschen bemerken das Ausdünnen an z.B. roten Äderchen.
ToothFairy am 15. Mai 2009 00:09 Das möcht ich mal sehen, wie Johanniskraut bei Manie hilft...
werderbraut am 15. Mai 2009 00:11 Bei Manie glaube ich weniger, höchstens bei "Verstimmungen".
DH!