Frage von 12mel12, 67

Was für ein Titel passt am besten?

Ich möchte gerne eine Geschichte schreiben. Okay ich habe schon angefangen, was zu schreiben. Ich weiß ganz genau, was passieren wird und alles steht eigentlich. Aber ich bin mir nicht einig, wie ich das ganze nennen soll. Zwar habe ich einige Vorschläge, aber ich kann mich nicht entscheiden. xD

*Zur Geschichte: Es ist eine Liebesgeschichte und wird um einen Prinz gehen, der auf der Suche nach seiner großen Liebe ist und geichzeitig von seinem Vater gedrängt wird zu heiraten. Der König hat eine passende Braut für ihn gefunden, aber er hat sich nun mal in eine andere verliebt. Das ganze ist mit Höhen und Tiefen ausgeschmückt.

Inhalt ein wenig verändert! *

Ich würde mich freuen, wenn ihr also unten für euren Favoriten stimmen würdet :) Ich freue mich und sage Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 37
Wofür es sich zum Kämpfen lohnt

Wofür es sich zu kämpfen lohnt müßte es dann allerdings richtigerweise heißen ;-)

Kommentar von 12mel12 ,

Haha! Ja du hast recht :)

Eigene Blödheit!

Vielen Dank!

Antwort
von PanicStation, 29
Wofür es sich zum Kämpfen lohnt

Hi!

"Wofür es sich zu kämpfen lohnt" finde ich spontan am besten.

Erstens, weil der Titel deutsch ist und du doch bestimmt auch auf Deutsch schreibst, oder? Zweitens, weil er mir passend erscheint. Und drittens, weil "Twisted Love" irgendwie recht widersprüchlich klingt und "The Name of Love" für mich auch nicht besonders sinnig erscheint.

LG ☺


Antwort
von Spuky7, 30
Wofür es sich zum Kämpfen lohnt

Ist die Geschichte denn auf englisch? Ansonsten macht ein englischer Titel wenig Sinn. 

Antwort
von Shiranam, 24
Wofür es sich zum Kämpfen lohnt

Wofür es sich zu kämpfen lohnt...

Weil das der einzige deutsche Titel in deiner Auswahl ist; oder schreibst Du auf englisch?

Kommentar von 12mel12 ,

Den Fehler habe ich bemerkt. .... :)

Nein ich schreibe auf deutsch 

Antwort
von TimeosciIlator, 7

- "Prinz Erwin und die heißen Bräute"

Antwort
von Nashota, 25

Diese Titel passen alle nicht zu einem Märchen in meinen Augen.

Klingt zum Beispiel nach Aschenputtel.

Kommentar von 12mel12 ,

Hey. Das soll gar nicht ein Märchen sein.

:) 

Kommentar von Nashota ,

Klingt aber so. Oder warum gibt es Prinzen und Könige?

Kommentar von 12mel12 ,

Haha :)

Was vom Modernisieren ( Gibt das Wort überhaupt?) gehört ? xD

Die Geschichte spielt nicht in der Vergangenheit. :)

Kommentar von Nashota ,

Das Wort gibt es.

Für mich ist es trotzdem egal, ob es vor 500 Jahren oder heute spielt.

Warum sind es kein normaler Mann und normale Frau? Oder zwei verschiedene Religionen, wo es einem angehenden Paar familiär definitiv oft schwer gemacht wird?

Dann würde der Titel "Wofür sich zu kämpfen lohnt" am besten passen.

Für (moderne) Märchen passt für mich nach wie vor keiner deiner Vorschläge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten