Frage von HeroHacker, 122

Was für ein Tier kann das sein das solche Geräusche macht!?

Seit mehreren Tagen ist hier immer ein Geräusch von einem Tier zu hören. Das Geräusch hört sich einfach nur so an wie dieser Hohe Ton den Möwen von sich geben. Aber eine Möwe kann es nicht sein weil das Geräusch immer von einem Baum kommt und Möwen sitzen nicht auf Bäumen. Und der Ton ist viel lauter und höher. Abends kann ich das in über 500m Entfernung immer noch hören. Am Tag bin ich mal zu dem Baum gefahren. Das komische ist Ich konnte nicht identifizieren ob es von einem Baum kam oder vom Boden... Als ich in der nähe war hat das Tier immer aufgehört und als ich mich entfernt habe hat es wieder angefangen. Der Ton hört sich auch so an wie das Miauen einer Jungen Katze. Aber diese kann nicht auf einem derart hohem Baum sitzen und nicht als lange überleben weil das schon seit ca. 1 Woche da ist. Wenn ich ca.500m entfernt in meinem Haus bin höre ich das noch wenn ich leise bin. Ich bin gerade nochmal dort vorbei gelaufen und ja... ich finde das sehr komisch... eine bekannte von mir hat gesagt das es eine Fledermaus sein kann. Aber die machen ganz andere Geräusche. Wisst ihr was das sein kann?

Antwort
von RayAnderson, 63

Hallo,

bei den Geräuschen handelt es sich um eine junge Eule.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von HeroHacker ,

Ja die ist es die Rufe Stimme definitiv überein. Aber wieso ist die junge Eule Tag und Nachaktiv?

Kommentar von RayAnderson ,

weil sie noch sehr, sehr jung ist

Kommentar von Layaron ,

Ähm Hunger schreit nach ihren Alten....

Antwort
von Layaron, 69

Nachts dann Eulen die kreischen furchtbar und nicht zu hören beim fliegen deshalb auch schlecht zu orten.

Antwort
von applegeek, 49

Wäre nicht vielleicht ein Pfau auch noch eine Möglichkeit? Die können auch ziemlich durchtrainiert und laut sein, vor allem die Männchen.

Kommentar von applegeek ,

Oh Gott, ich meinte eigentlich durchdringend, Verdammte AutoKorrektur.

Antwort
von raimas, 18

Junge Waldohreulen vielleicht? Hier ist eine Stimmprobe:

http://www.xeno-canto.org/321360

Antwort
von Pregabalin, 23

Es wird sich wohl um eine Eule handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community