Frage von michi10012000, 90

?Was für ein Thermostventil ist das ?

Sehr geehrte Damen und Herren ,Ich bin auf der Suche nach dem Namen dieses Thermostatventil leider konnte ich ihn zwar finden bei Bildern aber nicht die Bezeichnung .Ich hoffe ihr könnt dies

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von imager761, 86

Das ist ein Danfoss Fühlerelement RAW mit Schnappbefestigung; Montage auf S. 3 unter http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/VDVAL503\_energy\_label.pdf

Die bekommt man mit Nullabsperrung (Frostwächter) als Modell RAW 5110, auch unter der Bezeichnung "Danfoss Thermostat-Kopf weiß 5110" für gut 12 EUR im Netz (idealo.de).

Unter dem Suchbegriff "Danfoss Thermostatkopf Fühlerelement RAW 5110 mit Nullabsperrung" für 12,95 € mit kostenlosem Versand bei ebay :-).

G imager761

Antwort
von Midgarden, 89

Das ist kein Thermostat, sondern nur das Ventil und darauf kann man diverse Thermostatköpfe aufsetzen

Kommentar von michi10012000 ,

Weißt du zufällig was dies für ein Ventil ist?

Kommentar von Midgarden ,

Von welcher Firma? Nein, das weiß ich nicht, aber bei den Termostatköpfen sind i.d.R. Adapter dabei, damit sie auf unterschiedliche Ventile passen

Antwort
von hundeliebhaber5, 84

Da kommt ein Danfoss Thermostat drauf. Wenn du den alten Thermostat mit in den Baumarkt nimmst bekommst du Ersatz. Bitte nicht bei Toom. Andere (kompetente) Baumärkte haben die in der Regel da.

Antwort
von HelmutPloss, 79

Das sieht aus, wie ein Danvos RAVL. Aber sicher bin ich mir nicht.

Kommentar von zorngickel ,

Stimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community