Frage von AlisonApril, 69

Was für ein Thema Politik Refarat?

Hallo,
Ich muss morgen einen refarat halten und weis nicht was für ein Thema ich nehmen soll und was sich da so gut eignet... Außer Flüchtlinge das hat schon jemand gemacht... Also muss ich ein anderes Thema nehmen...
Was könnte ich nehmen was jetzt so aktuell ist? Danke für alle antworten

Antwort
von Herb3472, 45

TTIP - für und wider

Ist das Schengen-Abkommen endgültig Vergangenheit?

Wird die Europäische Währungsunion bestehen bleiben?

Kommentar von tanztrainer1 ,

Da passt doch auch dazu, was er vom Dublin-Abkommen hält. Oder hattest Du das mit dem Schengen-Abkommen verwechselt, das mache aber viele!

ALs ich Referate vorzubereiten hatte, fing ich da schon viel zeitiger an, aber damals gab es noch kein Internet!

Kommentar von Herb3472 ,

Über das Dublin-Abkommen gibt es meines Erachtens nicht viel zu referieren, außer dass es nicht funktioniert (hat) und mittlerweile Makulatur ist.

Kommentar von tanztrainer1 ,

Der Grund ist wahrscheinlich, dass dieses Abkommen gegenüber Staaten wie Griechenland, Italien, Spanien und teilweise Frankreich mehr als ungerecht ist und meines Erachtens so gar nicht hätte beschlossen werden dürfen!

Antwort
von Herb3472, 20

Bitte sei so gut und schreib' in Zukunft "Referat" statt "Refarat". Das tut nämlich beim Lesen weh.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 31

In Deutschland ist es jetzt 20:20 Uhr.

Wenn du dein Referat morgen halten musst, dann empfehle ich dir, dir heute noch eine gute Ausrede einfallen zu lassen, warum du das Referat nicht gemacht hast, und dann zeitig ins Bett zu gehen!

MfG

Arnold

Kommentar von tanztrainer1 ,

oder einen "gelben Urlaub" machen?

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Das sind aber Empfehlungen, also wirklich ...  :-))

Antwort
von isabell2009, 41

Guck am besten im Internet was zur Zeit noch oft geschrieben wird. 

Aber findest du nicht, dass es zu spät ist ein Referat zu machen? :o Ich will es dir nicht ausreden, aber eigentlich brauch man dafür länger Zeit würde ich sagen.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Er will über copy and paste irgendwas schnell zusammenschustern, aber nicht selbst ein Thema erarbeiten. Du hast Recht, es ist zu spät!

Antwort
von jajajasmin, 38

Pegida oder IS, ... sind zur Zeit ziemlich oft in den Medien

Antwort
von Greatquestions, 28

Du könntest Flüchtlinge nehmen. Ist ein aktuelles Thema

Antwort
von Zavoe, 30

TTIP Abkommen

Antwort
von robbenkk, 20

Wie deutschland im Kommunismus aussehen würde . Du wirst der einzigste sein ! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community