Frage von danielk117, 51

Was für ein Thema kann man für eine Politik Präsentation nehmen, die min. 10 Minuten gehen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 13

In der Schweiz? Oder in Deutschland?

Vor- und Nachteile der ausgeprägten Volksrechte in der Schweiz

politischer Umgang mit Minderheiten in der Schweiz

Gewählte Richter oder ernannte Richter?

Die Funktion des Parlamentes

Völkerrecht über Landesrecht?

Wie werden in unserem politischen System die Menschenrechte geschützt?

Muss man demonstrieren dürfen? Wann ja? Wann nicht? Wofür ja? Wofür nicht? Wie?

Die Parteien der Schweiz/Deutschlands

Die EU - eine Erfolgsgeschichte?

Wozu UNO?

Ist Demokratie demokratisch?

Soll man die Nationalfahne verbrennen dürfen?

Wie streiten Politiker um's Geld?

Antwort
von voayager, 9

Ukraine, NATO-Ostwerweiterung, Krim, Syrien, TTIP usw., alles Themen über die man bequem eine Stunde lang referieren kann.

Antwort
von Wissensdurst84, 28

Das aktuelle Verfahren zum Verbot der NPD vor dem Bundesverfassungsgericht

Antwort
von steven736, 21

• Rede doch über die Parteienlandschaft; linke/rechte/liberale Parteien - Gemeinsamkeiten und Unterschiede :)

Antwort
von Thegendarmerie, 31

Sind ja bald Landtagswahlen. Erklären wie man wählt und was man damit beeinfussen kann ... Und welche wichtigen Ämter die Politiker bekleiden... Wie ein gesetz verabschiedet wird, die Geschichte einer Partei.. Sowas