Frage von LeeChoMee, 76

Was für ein Thema als Ethik referat nehmen?

Hallo Leute,

also ich habe folgendes problem, wir müssen in Ethik ein Plakat machen und wir können uns einfach ein Thema aussuchen, ich habe aber riesen Problem. Ich hatte vor Schönheitsoperationen als Thema zu nehmen, ich mein wieso es sowas gibt, warum es sich Leute machen lassen usw 1. Ist dieses Thema gut? Kann man es als Ethik Referat benutzen? Wenn ja, was für Fragen würdet ihr bei so einem Thema fragen 2. Wenn dieses Thema nicht so passt, könnt ihr mir vielleicht paar Themen nennen?

Danke im Vorraus ! LG

Antwort
von anonymus110, 56

Was hat dieses Thema mit Ethik zutun?😂
Ich würde sowas wie den IS, Leben in einer Parallelgesellschaft oder die Situation der Flüchtlinge in Deutschland machen.

Kommentar von LeeChoMee ,

Das hatte ich auch vor, leider wurden die Themen schon benutzt, aber trotzdem danke^^

Antwort
von Gerhardraet, 59

Es ist ein ganz schlechtes Thema für ein Ethik-Referat.

Kommentar von LeeChoMee ,

Hm okay, was für ein Thema wäre dann gut für ein Ethik Referat?

Antwort
von Frettchen13, 55

Ich habe damals in meiner fük stammzellen Forschung genommen also aus ethischer & biologischer Sicht (was du natürlich nicht brauchst). Ist ein super gutes Thema (etwas kompliziert) habe damals auch ein Interview mit unserem Pfarrer geführt was die Kirche dazu sagt usw das kam sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community