Frage von liezn, 40

Was für ein Test kaufen?

Guten Tag,

Ich bin jetzt den 8. Tag überfällig und möchte mir heute noch einen Schwangerschaftstest kaufen.
Da ich aber schon so lange drüber bin ist doch ein Frühtest nicht sinnvoll.

Wisst ihr was ich für einen kaufen muss und was ist der Unterschied zwischen einen Frühtest und einen anderen Schwangerschaftstest den man sich der Apotheke kaufen kann?

Antwort
von schokocrossie91, 40

Ein Frühtest kann falsch negativ anzeigen, ein normaler Test ist definitiv besser, aber auch erst frühestens 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr aussagekräftig. Den muss man aber auch nicht in der Apotheke kaufen.

Kommentar von liezn ,

Habe am Donnerstag diesen Frühtest gemacht, der zeigte dann negativ an. Weiß halt nicht ob es daran lag, weil ich ihn Abends gemacht habe oder es halt noch zu früh war.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wie lange nach dem fraglichen Sex war das denn? Es kann vorkommen, dass der HcG-Gehalt vor dieser 19 Tage-Grenze noch nicht hoch genug ist, damit ein Test ihn erfassen kann.

Kommentar von liezn ,

An den Donnerstag war der GV 16 Tage her.

Antwort
von illero, 29

Hallo,

welches Schwangerschaftstest du kaufst ob Frühtest oder normal ist eigentlich egal, wenn du ab dem Ausbleiben der Periode testest. Der Frühtest reagiert auf einen geringen HCG-Wert im Urin. HCG ist das sogenannte Schwangerschaftshormon, das sich nur in größeren Mengen bildet wenn man schwanger ist. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Frühtest sind meist 10er Tests und "normale" Schwangerschaftstest 25er Tests, der HCG-Wert im Urin muss dann höher sein um das der Test reagiert. Wenn du schon 8 Tage überfällig bist kannst du dir einen ganz normalen Schwangerschaftstest im Drogeriemarkt kaufen. 

Antwort
von Russpelzx3, 28

Lass dich doch in der Apotheke beraten. Die werden das da wohl wissen

Kommentar von liezn ,

Hatte das letzte mal nach einen "normalen" Test gefragt und habe einen Frühtest bekommen war aber schon an diesen Tag 4 Tage drüber.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Du musst die Situation beschreiben und zur Not fragst du nach, ob die sicher sind, dass das der richtige Test ist. Die arbeiten da ja nicht einfach so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community