Frage von Tobiannah, 153

Was für ein Teil ist das Abdeckung (Opel corsa D Motorraum)?

Hallo liebe Gutefrage.net Benutzer

Als ich heute nachhause fuhr bemerkte ich ein kleines klappern im Motorraum, als ich nachgeschaut habe habe ich ein Teil gefunden (siehe Bilder) Das mir völlig unbekannt ist. Was könnte das sein? Wie soll ich weiter vorgehen. Ich fahre ein Opel Corsa D 1.2 BJ 2006

Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 93

Wenn Du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust (bei geöffneter Motorhaube natürlich) dürfte sich rechts am Motor der Kabelbaum zu sehen sein wie der wahrscheinlich seitlich am Zylinderkopf befestigt ist und sich von da aus verteilt.

Dieses Teil dürfte zu dem Kabelbaum gehören, siehe Bild:

http://auto-lich.eu/img/Nummer2/1454_Corsa_D/1/Kabelbaeume_Motor1.JPG

Das was Du da fotografiert hast wird wohl ein Stück von diesem zentralen Teil da sein. Kannst Ja auch mal die Kabel am Motor verfolgen, die müssten fast Alle da hin gehen.

Kommentar von Tobiannah ,

Super, das hilft aufjedenfall weiter, ich habe vor kurzen einen Kabelbaum wechsel gehabt, könnte damit zusammenhängen, soll ich nochmal zur Werkstatt gehen?

Kommentar von machhehniker ,

Könntest Du machen, sagen dass Du dieses Teil gefunden hast und fragen ob es vom alten Kabelbaum ist oder von dem Neuen.

Kannst aber auch selbst schauen ob das Teil dran ist oder fehlt.

Wenn der Kabelbaum gewechselt wurde kann es gut sein dass dieses Teil dabei abgerissen wurde und im Motorraum liegen blieb.

Antwort
von Daguett, 89

Fahr zum Boschdienst, Werkstatt oder du gehst mal bei Bosch auf die Webseite, und gibst dort die Teilenummer ein.

Es sieht nach irgendeiner Abdeckung aus, aber für was kann ich dir nicht sagen.

Kommentar von Tobiannah ,

Bei Bosch steht es unter "Deckel" hilft mir leider aber nicht weiter :b Trotzdem vielen dank!

Kommentar von Daguett ,

Guck mal an die Stelle im Motor ( oder in die Nähe), wo das Teil etwa gelegen hat......mit etwas Glück findest du es raus, wo der Deckel hingehört. Ist bestimmt ne Abdeckung für irgendeine Steckverbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community