Frage von MMM6MMM, 155

Was für ein Tagesbudget müsste man in Thailand haben um auf nichts zu verzichten ( OHNE Flug und Hotel ) ?

Ausflüge/Aktivitäten , schönes Essen und Trinken , Cocktails/Bier , Massagen , Verkehrsmittel , Kleinigkeiten shoppen Klamotten usw

Antwort
von Henry81, 76

Hi MMM6MMM,

es kommt auch immer drauf an wo du in Thailand unterwegs bist und zu welcher Jahreszeit (Hochsaison, Zwischensaison oder Nebensaison).

In den klassischen Touristengebieten z. B. in Phuket kosten Aktivitäten, Essen & Trinken usw. in der Hochsaison wesentlich mehr als z. B im Norden von Thailand in der Nebensaison. 

Des Weiteren kommt es auch auf deine persönlichen Ansprüche an. Wenn du auch auf Straßenmärkten oder kleineren Restaurants essen gehst, kannst du schon für 1 - 2 Euro gut essen. Wenn du ausschließlich in Restaurants essen gehen möchtest, dann kosten Essen & Trinken natürlich mehr. Deshalb gibt es da relativ große Schwankungen.

Aber wenn du ein Budget zwischen 50 und 100 Euro pro Tag (ohne Hotel) zur Verfügung hast, musst du in Thailand garantiert auf nichts verzichten.

Bei Massagen und Aktivitäten, geb ich dir den Tipp auf jeden Fall Preise zu vergleichen. Oftmals gibt es da nämlich auch große Preisschwankungen zwischen den Anbietern. Da zahlt man vor allem am Anfang gerne mal zu viel :).

Grüße 

Henry 

Antwort
von peterobm, 88

wenn du noch gewisse Dienstleistungen erwartest, must schon mit ca. 100€ pro Tag rechnen manche orte gar mehr

Kommentar von MMM6MMM ,

Kann es sein das du auf alle Thailand Fragen antwortest ? :D

Hast bis jetzt auf all meine Fragen geantwortet 

Sind die Steckdosen in Thailand wie hier in DE ? 

Kommentar von peterobm ,

Kann es sein das du auf alle Thailand Fragen antwortest ? :D

Sind die Steckdosen in Thailand wie hier in DE ? 

Ebenfalls NÖ, aber die Eurostecker passen, Fön Ladegerät z.B die eigentlichen Steckdosen sehen so aus: http://www.pattayaforum.net/gallery/files/1/6/2/5/steckdose-thailand.jpg

ich Verrat dir noch was: Thailand ist mit meine 2. Heimat. 

Kommentar von MMM6MMM ,

Wie komme ich von Surat Thani Flughafen am schnellsten nach Koh Samui ? Ich weiß mit Bus und Fähre ABER :

Wieviel Kostet das ? Wo bekomme ich die Tickets her ? Wann fährt der Bus und die Fähre ( Bestimmt nicht durchgehend ) ?

Na dann hilf ma Mr Thailand ist meine 2te Heimat :D

Antwort
von RIDEorDIE, 74

Mit 2000 baht kannst du sehr viel machen , da sollte das alles drin sein was du dir vorstellst das sind umgerechnet ca. 45-55 Euro

Antwort
von GurkenEintopf, 89

Also allem in allem habe ich damals nur 50€ benötigt. Darin waren nur essen abgedeckt.
Wenn man etwas schicker dort essen gehen möchte, habe ich immer 50€ pro Abend dagelassen. Dann jetski's kosten auch um die 20-40€ pro halbe/Stunde

Wenn du etwas sparsamer unterwegs bist kommst du aber mit 50€ sehr gut aus. Es gibt schließlich an jeder Ecke (je nachdem wo du in Thailand bist) gute "Imbisse" solltest du aber in Bangkok sein, Pläne etwas mehr ein, denn du möchtest doch bestimmt etwas von der Stadt sehen.

Kommentar von GurkenEintopf ,

Die 50€ pro Tag, versteht sich.

Antwort
von HallivanGallix, 60

Als  Allround-Tourist ,  mit umfassenden Interesse  an allen  schönen Dingen des Lebens ( Kultur und Spass) , brauchst Du mindestens 150 Euro am Tag ( ohne Hotel und Flug ).

Kommentar von MMM6MMM ,

Willst du mir sagen ich brauche für Thailand 6500 Euro für ein Monat ? 

500 Flug , 1500 Hotel und Tagesbudget 150 sprich 4500 für ein Monat ? 

Kommentar von HallivanGallix ,

Im Idealfall...Ja! ....also unter der Prämisse das Du auf nichts verzichten möchtest !.Da diese Summen aber nicht für jeden so einfach in D-land zu erwirtschaften sind , würde ich  den finanziell Schwächeren den Mindestbetrag von 150 Euro nur für jeden zweiten Tag empfehlen und für den anderen 100 Euro oder weniger.Das sind dann ca. 3750 Euro pro Monat ( ohne Hotel und Flug).Ich habe meine Urlaube seit 2 Jahren von 30 Tagen auf 25 Tage gekürzt.Für diesen Zeitraum plane ich dann mit einem Gesamtbudget von mindestens 4600 Euro ( Flug , Hotel und Tagesausgaben).

Kommentar von MMM6MMM ,

Man merkt das du ein SEXTOURIST bist , ich wette 80% deines Thailand Aufenthalts verbringst du in Pattaya 

Ich brauch nicht so viel Geld , wollt nur mal sehen was du sagst 

Wenn Dir hilfsbereite Menschen aus dem dunklen Tal der Dummheit und Unwissenheit helfen , ist es nicht verkehrt mal einen freundlicheren Ton anzuschlagen.Das Wort Danke scheinst Du ja offensichtlich komplett aus deinem Wortschatz gestrichen zu haben.Und herumschreien brauchst Du hier schon gar nicht.

Kommentar von MMM6MMM ,

Heul mit nicht meine Ohren voll du hässliger Bengel der für Sex bezahlt byee

Bei Deinen asozialen Verhaltensweisen brauchst Du Dich nicht zu wundern das Du keine Freunde hast und somit alleine nach Thailand reisen mußt.Ich wünsche  Dir trotzdem viel Spass in Deinem Billig-Urlaub  und natürlich beim Onanieren im Hotelzimmer.

Liebe Grüsse

P.s.: hässliger Bengel = hässlicher Bengel

byee = bye

Antwort
von onyva, 79

70-100 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community