was für ein stromstecker ist das?

stecker - (Strom, Elektrik, Adapter)

8 Antworten

das ist ein spezialstecker für Möbelbeleuchtungen... gibt es da so eine art "mehrfachsteckerleiste" mit einem Schalter im Netzkabel, um das Licht an der Schrankwand an und auszuschalten...

wenn du das gegenstück nicht mehr hast, würde ich an deiner stelle den stecker einfach abschneiden, und einen anderen dran machen....

entweder einen schukostecker, oder (die gibts auch zu weilen) einen flachstecker zum selbst montiren.

die meisten solcher stecker die ich kenne werden so aufgebaut, dass die tülle über das Kabel gefädelt wird, dann werden die abisolierten Kabelenden in die Stifte gesteckt und mit der Kombizange die Stifte zusammen gedrückt....

die zugnentlastung erfolgt, in dem die Tülle des steckers2 Kunsttoffkrallen zusammen drückt...

lg, Anna

mööööp !

geh mit dem foto ins geschäft,dort wird man den passenden adapter finden.

Solche Adapter gibt es nicht. Allenfalls gibt es das passende Gegenstück und das muss eine Elektrofirma montieren.

Das ist ein spezieller Stecker für die Glasvitrine. Da war noch ein Verteiler mit mehreren Buchsen für diese Stecker und einem normalen Schukostecker. Wenn dieser fehlt, würde ich den Stecker entfernen und einen normalen Schukostecker montieren. Wenn die Lampen in der Vitrine für 230 V sind!

endlich mal einer ders erkannt hat...

Für mich sieht das auch nach einem Schwachstromstecker aus.

Ist das für 230V? Wenn ja würde ich einfach den Stecker abschneiden und dann mit Lüsterklemmen mit einem Kabel verbinden.

ganz genau so würde ich das auch machen.

@elchelchelch

Ich würde das nicht tun. Das ist ein Schuko-Stecker für 10 Ampere.

@Mbube

das ist kein Schuko Stecker der hat einen Sicherheitsstift in der mitte . es kann nur Kleinspannung sein

@Ulaanbaatar

ich weis nicht ob es weiterhilft, ich habe gerade mal nachgesehen, da sind 230V/ 60w glühbirnen drin