Frage von liebesMensch123, 60

Was für ein Stilmittel ist "Wohlgebrauchte Weiber" aus dem Gedicht Abgedankte Soldaten von Friedrich von Logau... Ist es eine Ironie?

Ich mache gerade die Gedichtinterpretation zu diesem Gedicht weiß aber nicht welches Stilmittel das ist. Ich erkenne das es eins ist aber weiß nicht genau welches das ist. Ist es Ironie???

Antwort
von SaraWarHier, 48

Könnte auch eine Alliteration sein

Kommentar von liebesMensch123 ,

Und warum ist es dann eine Alliteration? 

Kommentar von SeliCrazy ,

weil beide Worte mit demselben Buchstaben anfangen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 37

Wenn du das Gedicht hier einstellst, kann ich dir vielleicht eine Antwort geben. 

Gruß, earnest

Antwort
von hillary122, 38

Alliteration :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten