Frage von Source5, 29

Was für ein Stick braucht man um Win 10 zu installieren?

Braucht man irgendeinen speziellen Stick um Windows 10 auf einen neuen Pc ohne Betriebssystem zu installieren? Also das mit dem Key und so. Was brauche ich für einen Stick und wie viel gb muss er haben?

Lg
Source5

Antwort
von nerdgaming, 12

Ein 4GB Stick reicht auch. Hol dir das "Windows USB/DVD Download Tool" auf der Seite von Microsoft. Das erstellt dir vollautomatisch einen Windows 10 Stick.

Antwort
von ByteJunkey, 16

Bei mir haben 8 GB vorne und hinten ausgereicht. Achte allerdings darauf, dass du den Stick entsprechend formatiertst, sonst wird da nichts booten ;)

Kommentar von Source5 ,

Was meinst du mir "formatieren"?

Kommentar von Dabinielson ,

Das mach Microsofts Media Creation Toll von alleine.

Kommentar von ByteJunkey ,

Du kannst dir auch einfach das ISO herunterladen.

Kommentar von ByteJunkey ,

Zu "Formatierung" findest du im INet genug ;) Wichtig für einen Stick ist, dass dieser FAT32 und MBR formatiert wurde. Vllt kannst du ihn auch NTFS formatieren, aber ich habe es bisher immer mit FAT32 gemacht.

Kommentar von Source5 ,

Was heißt das denn bitte? Tut mir leid kenne mich damit nicht so gut aus :)

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja klar :D Das Tool, was ich dafür verwende heißt "Rufus". Dazu gibt es einige Tutorials, wie man es korrekt benutzt.

Antwort
von Dabinielson, 17

Der Stick sollte ca. 8GB groß sein. alles andere ist egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community