Frage von EtoileStern, 72

Was für ein Stein ist es? Bitte um eure Hilfe?

Was für ein Stein ist das? Ich habe diesen Stein aus einem Felsbrocken ausgeschlagen! Maße der Stein ist 11 X 6 X 5 cm und wiegt genau 800 Gramm. Es sind Goldpartikel auf dem Stein. Auf dem Stein befinden sich farben von Grün und Blau! Ich bin mit der Finder drüber gegangen und leicht gerieben, es befindet sich goldene schicht drunter! Ich werde 2 unterschiedliche Steine Posten die ich von der gleichen stellen habe und paar Fotos von der Fundstelle posten.wo sie genau sehen werden um welche Stelle es sich hier handelt, wo auch dort sehr viel SCHWEFEL gibt! Ich bin davon ausgegangen, dass es Pyrit sein könnte aber nach einige merkmale kann es nicht Pyrit sein und ein Stein mit der Maße kann nicht so schwer wiegen. Der Pyrit Stein wiegt um die 400-500 gr. und der wiegt 800gr. Ich bin mir sicher, dass hier EXPERTEN unter uns sind, die genau entschlüsseln könnten um was es hier handelt! Ich bedanke mich für Ihre mithilfe und wünsche euch allen ein schönes wochenende!

LG. Etoile.

Antwort
von Diminator312, 32

das ist ein Stein

Kommentar von EtoileStern ,

Danke für dein Antwort. Dachte es ist ein Stücke käse. Stein kann man nicht Verzerren aber Schwefel vielleicht oder :-)))

Antwort
von Ketzer84, 30

Würde fast sagen das es Pyrith ist, auch Katzengold genannt

Kommentar von EtoileStern ,

hi, dachte ich auch aber eher nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community