Frage von Alopon, 62

Was für ein Stein ist das ((gefunden?

Aus der Ost See Ist leicht durchsichtig

Da ich keine Bilder hier hochladen gibts als Link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e3d55b-1460137731.jpg

Antwort
von Fuchsi2001, 45

Bernstein oder ein anderer ähnlicher der wenn er zu trocknen beginnt alles abfackelt also ich nehme mal an du weißt nun was für ein stein es ist

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Aber wirklich wenn er noch nass ist steck ihn nicht ein das ist verdammt gefährlich und verursacht schlimmste verbrennungen

Kommentar von Alopon ,

Ne ist schon echter Stein und brennt auch nicht... Aber danke ;)

Kommentar von tactless ,

Die verwechselst Bernstein jetzt mit Phosphor oder? Denn Phosphor sieht ähnlich aus wie Bernstein. Und der ist brennbar und gar selbstentzündlich. 

Antwort
von tactless, 40

Sieht nach Bernstein aus. 

Kommentar von Alopon ,

Kennst du dich da genauer aus?

Kommentar von tactless ,

Was heißt auskennen. Ich bin in meiner Jugend recht "interessiert" an Mineralien und Gesteinen gewesen. 

Kommentar von Alopon ,

Ich hab nämlich paar mehr solcher Steinchen gesammelt. Wärst du so nett und könntest dir das mal anschauen?

Kommentar von tactless ,

Kann ich sicher tun ja. Wohnst du irgendwo Nähe Ostsee/Nordsee wenn du gleich mehrere gefunden hast? Denn dort am Strand findet man recht häufig Bernstein. 

Kommentar von Rockuser ,

Ja, Ich stimme zu, das sieht so aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten