Frage von HannesLuebeck, 34

Was für ein Stein ist auf diesem Ring?

Hallo!

Ich habe diesen Ring gekauft und würde gerne wissen, um was für eine Art von Stein es sich handelt. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke!

Antwort
von tab78, 34

Könnte ein Chalcedon grün Edelstein sein.

Antwort
von Mignon4, 30

Das ist sehr wahrscheinlich ein Malachit.

Infrage kämen auch noch Jade und Amazonit. Leider ist das Foto zu unscharf/zu dunkel, um den Stein genau zu erkennen.

Warum hast du den Verkäufer nicht gefragt?? :-)

Antwort
von HannesLuebeck, 24

Ist das Bild besser?

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, das Foto ist besser. Danke. :-)

Der Malachit, für den ich den Stein in meiner obigen Antwort hielt, scheint jetzt auszuscheiden.

Es könnte tatsächlich ein Nephrit sein. Warum fragst du nicht den Verkäufer?

Kommentar von Reanne ,

Das ist definitiv ein Nephrit, mit Jade verwandt, schau hier

http://www.edelsteine.de/shop/jade-nephrit-jade-seifenstein-gross::5784.html?MOD...

Antwort
von 338194, 19

Ein Nephrit, ist der Jade verwandt, und ein viel verwendetet Schmuckstein.

Antwort
von gemtrader, 2

ich wäre mir da mit nephrit nicht so sicher...

http://www.edelsteine.at/jaspis-diverse/263d/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten