Frage von ViktorBohu, 121

Was für ein Spiel könnte ich programmieren?

Ich programmiere hobbymäßig Spiele, weiß aber leider nicht, was ich programmieren könnte. Hat jemand eine Idee für ein Spiel?

Am besten wäre etw. ganz einfaches aber total süchtigmachendes, wie FlappyBird, Piano Tiles, Crossy Road...

Antwort
von reddox86, 53

Das Problem bei sowas gerade die Idee...wenn ich auf sowas wie FlappyBird, PianoTiles oder 2048 selber gekommen wäre, wäre ich jetzt mit minimalen Aufwand steinreich ;-) Aber solche Hits zu erfinden...da braucht man einen Geistesblitz (und selbst wenn ich den hätte würde ich den nicht teilen, sondern es einfach selber machen)

Wenn du nun etwas machen willst worauf Leute lange Bock haben würde ich empfehlen ein Rätselspiel mit klaren Regeln zu bauen, was aber durch eine Community um weitere Level ergänzt werden kann.

Das könnte z.B. ein Spiel wie "Cut the Rope" sein. Oder noch besser: sowas wie Lemminge oder Pushover. Natürlich nicht exakt das gleiche aber so als Anregung (World of Goo war z.B ein für mich erfrischender "Lemmings-Clon" - wenn man es so nennen darf)

Wichtig wäre es hier aber auf jeden Fall einen Leveleditor beizulegen. Weil: egal was du als einzelne Person so für Ideen hast....andere sind davon schnell gelangweilt. Und wieder andere machen mit so einem Leveleditor Sachen über die man sich nur wundern kann (ich erinnere da mal an WC3 zurück wo plötzlich ein TD oder ein DOTA daraus wurde - wobei da der Editor natürlich viel mächtiger war, als das was ich mir gerade vorstelle)

Antwort
von thisisagir, 66

Wold of Tanks oder Call of duty

Kommentar von ViktorBohu ,

Gibts schon...

Antwort
von user6363, 64

Tower Defense Games natürlich!

Kommentar von ViktorBohu ,

Gibts schon auf SpieleAffe.de etc.

Antwort
von janpvp, 82

Einen konkreten vorschlag habe ich nicht, aber es wäre hilfreich zu wissen womit du das Spiel programmieren willst bzw. verwendest du eine 3D engine etc.. dann weiß man besser was so machbar sein könnte

Kommentar von ViktorBohu ,

Umsetzung würde ich je nach Idee machen. Aber erstmal brauche ich eine Idee ;)

Kommentar von janpvp ,

falls es eine App werden soll send mir doch mal den Play Store link wenn du fertig bist :D

Ich fänd ja ein Labyrinth game im Temple run Style ganz cool, nur dass man halt vor niemandem wegrennt sondern durch n labyrinth durch muss und da auf gegner Trifft gegen die man Kämpfen muss oder mit logik verbundene Quests erledigen muss um zb. schlüssel für eine Tür freizuschalten etc. :D

Kommentar von janpvp ,

Oder portier Super Mario Bros für Android das währ der kracher :D

Kommentar von ViktorBohu ,

bin nicht sicher, gibt es aber glaube ich schon

Kommentar von ViktorBohu ,

Es gibt bereits ein ähnliches Spiel in "Lernwerkstatt 7"

Antwort
von Nordlicht2011, 59

wie wäre es mit einer Mischung aus Professor Layton und Sherlock Holmes???

Also ein paar Rätsel die man auf der Suche nach einem Mörder lösen muß. irgendwie Professor Layton für Erwachsene?

Kommentar von ViktorBohu ,

Gar nicht schlecht...

Vielleicht ein bisschen zu viel Story. Ich wollte eigentlich etwas in Richtung Crossy Road, Piano Tiles, etc. entwickeln. Also etwas total einfaches, dass total süchtig macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community