Frage von TheTox, 30

Was für ein Sockel habe ich an meinem Prozessor?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem und zwar habe ich einen etwas älteren Prozessor und würde den gerne austauschen weis aber nicht was für ein sockel mein jetziger hat. Prozerssor: AMD Phenom II X4 965 Mainboard: GA-790FXTA-UD5 Gewünschter Prozessor: Intel Core i5 Ich habe es schon mit CPU-Z versuch aber ich weis nicht wo ich da die Sockel ablesen kann. Vielen dank im vorraus.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Eine Intel CPU passt nicht auf ein AMD Mainboard. Und welcher Sockel das ist und welche CPUs passen kannst du beim Mainboardhersteller erfahren.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3258#ov

Der i5 passt nicht.

Antwort
von TheTox, 8

Intel Core i5-3570 Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt)

Wäre es möglich für mich den einzubauaen?



Antwort
von NailujJulian, 16

Der Sockel ist AM3. Welchen I5 willst du einbauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten