Was für ein Skript soll ich für die Schule schreiben (Powershell)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an, was du bereit bist als Testumgebung zu nutzen und was die Lehrer höchstens wollen.

Und vorallem: Ist das Thema egal oder soll es schon nen betrieblichen Hintergrund haben?

Eine Möglichkeit wäre es Playlists (.m3u-Dateien) zu erstellen. Dabei liegen die .mp3-Dateien in Ordnern. Dieser Ordner soll textbasiert angegeben werden.

Es soll die Auswahlmöglichkeit geben einen übergeordneten Ordner anzugeben und dann eine Playlist aller MP3-Dateien zu erstellen, welche sich in Unterordnern befinden.

Optional: Prüfe ob der Ordnerpfad verfügbar ist.

Interessanter ist halt das Arbeiten im einem Serverumfeld (AD, Exchange z.B.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etter
05.07.2016, 18:04

Optional kannste hier auch n bissl die Fragen durchgehen. Da gibts auch immer mal wieder was interessantes ;)

Z.B. das ändern von Druckertreibern oder das Deaktivieren von Windows Script Host ;)

0