Frage von Nothingiseasy, 28

was für ein schwerpunkt passt zu mir (berufskolleg)?

hey, ich bin noch in der 9 und werde vorraussichtlich nach der zehn in ein brufskolleg gehen um mein fach-abitur nachzuholen und ich mache es mir übertrieben komplieziert , in was für eine art berufskolleg ich gehen soll, da es ja etwas gibt im technischen bereich,wirtschaftlichen bereich und halt noch Erziehung... also etwas mit technik wäre für mich katastrophal weil ich sowas einfach hasse und im wirtschaftlichen bereich bin ich mir wirklich unsicher weil eigentlich stehe ich ja mathe 2 aber ich weiss das so büro jobs bei der bank u.s.w. echt nichts für mich sind.mit der klasse hatten wir dort berufsvorbereitung und die dort bei der bank haben alles so komplieziert erzählt :/ . ich liebe kinder also denke ich wäre das für mich gut aber ich habe noch nie dort ein praktikum gemacht aber ich will es in diesen ferien tun und mal schauen wie es mir gefällt und ich denke schon dass das mein job ist aber ich höre sehr oft dass sie schlecht bezahlt werden und sehr selten ferien haben ......ansonsten ist das sowas für mich :)

Was denkt ihr ? passt dieser beruf vielleicht zu mir . Es ist mir echt wichtig dass ich mich jetzt schon darauf vorbereite

Antwort
von T1011, 21

Wenn dir die Arbeit mit Kindern spaß macht dann mach es,aber wir können dir nicht sagen ob dieser Beruf zu dir passt,weil wir nichts über dich wissen nicht mal deine Qualifikationen/Stärken.

Kommentar von Nothingiseasy ,

Da hast du recht aber ich habe angst in kein berufskolleg zu kommen aber sonst sind meine noten nicht schlecht

Kommentar von T1011 ,

Wenn deine Noten nicht schlecht sind,dann wird das schon was vor allem,weil nicht so viele Erzieher/in werden möchten.

Kommentar von Nothingiseasy ,

Danke für deine Antworten :D mal schauen was aus mir mal wird

Kommentar von T1011 ,

Kein Ding,aus dir wird bestimmt was,hatte am Anfang auch Probleme :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten