Frage von MxrinaFxshion33, 36

Was für ein Schülerpraktikum würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe ein Schülerpraktikum in einer Apotheke angefragt, jedoch kann ich damit beim besten Willen nichts anfangen. Könntet ihr mir ein paar Berufe nennen, bei denen ich für die 8. Klasse bewerben könnte?

Ich beschäftige mich viel mit Pyschologie und bin eine Person, die tiefgründiger an neue Sachen angeht und viel nachdenkt. Ich bin kreativ. Mein Lieblingsfach ist Deutsch, da ich mich einfach gern' Texte mit gutem Wirtschatz verfasse und mit anderen kommuniziere. Ich bin Sprachbegabt, Mathe liegt mir nicht so. Außerdem habe ich viel mit Sozialen Medien zutun und interessiere mich vor allem fürs Videos drehen und schneiden.

Antwort
von sunshine0306, 13

Ok, ich zähl mal ein paar auf :

Arzt, Kindergärtner/in, Psychologe, Lehrer, Bestatter, Verkäufer, Polizist, Bankangestellter, Altenpfleger/in, Augenoptiker, Bäcker ....

Naja, ich habe in 3 Wochen mein Schülerpraktikum und ich habe  ein paar tests im Internet gemacht, welcher Beruf am besten zu mir passt... Die Ergebnisse habe ich gesammelt und mir dann mein Lieblingsberuf rausgepickt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community