Frage von GFexpertin, 60

Was für ein Schlauchboot könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, ich würde mir gerne ein Schlauchboot kaufen. Da ich mich nicht mit Schlauchbooten auskenne und es im Internet sehr viel Auswahl gibt, frage ich hier, ob ihr ein qualitativ gutes und günstiges Schlauchboot mit dazugehörigen Paddeln für 2 Personen kennt? Danke im Vorraus! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchlauchTony, 16

Schau doch mal bei www.schlauchbootkauf.de rein. Dort wird gut beschrieben worauf es beim Schlauchboot kaufen ankommt und Dir bei der Kaufentscheidung und Schlauchbootauswahl geholfen.

Kommentar von GFexpertin ,

Gar nicht Werbung oder so 😂 Trozdem Danke!

Antwort
von DeepBalticWater, 5

Moin!

so wie ich Deine Frage verstehe suchst Du ein Paddelboot (also kein motorboot). Von den besten Erfahrungen habe ich bei den Grabner Booten gehört. Wenn es ums normale Flusswandern geht, dann nimm den Riverstar. Den kann man auch alleine fahren und kann sogar etwas Wildwasser. 

Eine super innovative Marke aus den USA ist Advanced Elements. Hab ich auch viel Gutes gehört. Ja, beide Empfehlungen sind nicht wirklich Schnäppchen, aber die Qualität stimmt auf jeden Fall!

Puncto Qualität: unbedingt drauf achten! Hatte es schon, dass ich mir ein günstiges boot gekauft habe, was aber total durchhing. Sollte schon etwas Druck in die Schläuche dürfen...

Am besten hingehen und anfassen / ausprobieren, dann kann man nicht zu viel falsch machen :)

Viel Spaß

Antwort
von AmznVergleiche, 3

Ich Persönlich habe auch ein Schlauchboot für einen guten preis gesucht, ich habe mehrere Schlauchboote gekauft habe jetzt 3 stück. Ich kann dir 2 davon sehr gut empfehlen. das eine ist aber teurer als das andere, ich finde das dass teure eine menge besser ist als das billige, es ist schon viel besser als das billige verarbeitet, aber ja wenn sie Geld sparen möchten wäre das billige schon eine sehr gute Alternative!!
Das billige Schlauchboot (Angebot) : https://www.amazon.de/Intex-Boot-Excursion-Grau-4-teilig/dp/B00177J4UC/ref=as\_l...

Das Teure Schlauchboot (gute Verarbeitung) (TOP) : https://www.amazon.de/gp/product/B007F92JAS/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&linkC...

Liebe grüße euer Jannick

Antwort
von EmtBayern, 44

http://www.compass24.de/ausruestung/schlauchboote/boote/37491/compass-schlauchbo...

Compass hilft dir gern da bekommst du auch alles andere