Frage von FanFicfan, 84

Was für ein Schiff ist die Flying Dutchman?

Wisst ihr was die Dutchman für ein Schiffstyp ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 54

Die Flying Dutchman ist eine "Fleute".

Antwort
von casala, 58

wiki hätte die gesagt:

Der Flying Dutchman ist eine 2-Mann-one-design-Regatta-Jolle.

:)

Kommentar von FanFicfan ,

ich meinte eigentlich Das Schiff von Davy Jones(und später von Will Turner)

Kommentar von casala ,

sry. war jetzt nicht so ersichtlich in der frage.  :(

Kommentar von tactless ,

In "Fluch der Karibik" sind sie also eine Regatta gefahren ... 

Kommentar von casala ,

hab ich aus der frage nicht entnommen.

Kommentar von FanFicfan ,

guck mal in die Tags (Themen)

Kommentar von tactless ,

Er/Sie/Es hat die Filmreihe wahrscheinlich nicht geguckt. Anderenfalls hätte es gleich "klick" machen müssen! 

Kommentar von casala ,

nee - er/sie/es gugt öfters auch mal regatten. daher ist der begriff gleich aufgefallen. hab mich ja schon entschuldigt.  ;(

Kommentar von casala ,

sry, gebe ja zu, da etwas geschlampt zu haben.  :(

Kommentar von tactless ,

Und ich als ehemaliger Marine-Soldat kenne den Begriff nur aus den Filmen und der Sage um den "Fliegenden Holländer". 

Kommentar von FanFicfan ,

Also "Es" fällt schon mal weg denn kein Mensch ist ein Ding also ja kann schon sein dass Er/Sie die Filmreihe nicht kennt

Kommentar von FanFicfan ,

ist ja auch nichts schlimmes passiert

Kommentar von casala ,

danke für euer verständnis.   :)