Frage von healthyh, 35

Was für ein Schalter wird benötigt?

Hallo, mir ist mein Lautsprecher auf den Boden gefallen und der Ein/Aus-Schalter bzw. Taster abgeknüllt. Jetzt würde ich gerne einen neuen Taster besorgen, nur kenne ich mich damit nicht aus. Auf den Bildern kann man die Stelle erkennen wo er drauf sitzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cucki28, 22

Das sind standard Mikroschalter. Davon gibt es viele Varianten, musst halt zb bei Conrad.de schauen dass es genau der selbe ist. Den musst du dann nur noch einlöten und dann müsste es gehen.

Das wäre zb sowas:

https://www.conrad.de/de/drucktaster-12-vdc-005-a-1-x-ein-ein-yst-1102vt-tastend...

Wen du Zeit hast, dann such mal hier:

https://www.conrad.de/de/druckschalter-drucktaster-o0216610.html?filterKategorie...

Kommentar von healthyh ,

Hallo, danke für die Antwort. Die auf den Bildern haben meistens nur 2 Kontakte/Anschlüsse. Und selbst wenn's drei sind, sind die anders versetzt. Meinste da reicht so einer mit 2 Kontakten? Gruß

Kommentar von cucki28 ,

2 Würden locker reichen, mann muss nur darauf achten, dass sie auch richtig angeschlossen sind.

Wenn du jedoch nur einen mit 3 Pins findest, kannste die ja immer biegen.

Kommentar von healthyh ,

Alles klar, werde es mal so versuchen.

Kommentar von cucki28 ,

Und, hats geklappt?

Antwort
von healthyh, 23

Sorry, konnte sie hier nicht hochladen. Hier die Bilder :
https://www.dropbox.com/sh/ljdkby9d6x5yt51/AAAyP8GhlcRhmltPPotzukPEa?dl=0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community