5 Antworten

Das ist ein Barocksattel, auch Iberischer Sattel genannt. Er wird oft in der klassischen Reitkunst verwendet und findet besonders oft bei Pferdebesitzern spanischer Rassen Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatawilczek11
10.11.2015, 16:56

Danke erstma. Sind diese Sättel eigentlich auch für Wanderritte geeignet oder nur für dressurarbeit?

0
Kommentar von Fulicas
10.11.2015, 17:44

Bequem sind sie auf jeden Fall, kannst sie also auch zum Wanderreiten nehmen. Ob die aber besser sind als extra Wanderreitsättel, kann ich dir nicht sagen.

0

Erinnert mich ein wenig an einen Trekkingsattel / Sattel zum Wanderreiten. Gib das mal bei google in der Bildsuche ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barocksattel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barocksattel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung