Frage von yolorofl, 133

Was für ein Salamander ist das?

Ich habe ihn in meinem Garten gefunden und will nun wissen was für einer das ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 66

Na wie sieht er denn aus. Gelb-Schwarz? Dann ist es ein Feuersalamander die kommen bei und recht häufig vor

Kommentar von Luftkutscher ,

So häufig sind Feuersalamander leider nicht mehr. Sie kommen nur noch vereinzelt in geeigneten Habitaten vor. 

Antwort
von Luftkutscher, 67

Das es bei uns nur 2 Arten von Salamander gibt und der Alpensalamander nur in den Alpen vorkommt, kann es sich nur um den Feuersalamander handeln, sofern es sich tatsächlich um einen Salamander handelt.

Allerdings sind Laien oftmals nicht in der Lage einen Salamander von einer Eidechse oder einem Molch zu unterscheiden. Insofern können wir die Art nur anhand eines Bildes oder einer sehr genauen Beschreibung bestimmen. 

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 18

Schau mal auf diese Webseite > Info / Foto Feuersalamander > http://www.froschnetz.ch/arten/feuersalamander.php  

Alpensalamander > http://www.froschnetz.ch/arten/alpensalamander.php

Antwort
von DerTroll, 75

Wäre leichter, wenn du auch ein Bild hättest. Ich habe in meinem Garten nur ständig Feuersalamander, die erkennt man leicht an der schwarzen Farbe mit den gelben Flecken. Sehen deine auch so aus?

Kommentar von yolorofl ,

wie füge ich das foto an?

Kommentar von DerTroll ,

Das hättest du machen müssen, als du die Frage gestellt hast. Da ist unter dem Textfeld ein Button "Bilder". Den anklicken, dann kannst du das Bild auswählen, daß du hinzufügen willst.

Kommentar von VanyVeggie ,

Beantworte deine eigene Frage und unten kannst du dann ein Bild hinzufügen. :) 

Kommentar von DerTroll ,

Nein, eigene Fragen darf man nicht beantworten.

Kommentar von VanyVeggie ,

Ich denke der Support hat nix dagegen, wenn man seine Frage beantwortet um das Bild hinzuzufügen oder um den Text einzulinken. Das funktioniert nämlich nicht immer- 

Kommentar von DerTroll ,

Das ist eine eindeutige Regel, die auch oft so kommuniziert wird. Man darf eigene Fragen nicht beantworten. Ich lösche das auch, wenn ich sehe, daß ein User es macht.

Kommentar von Luftkutscher ,

Dann beschreibe das Tierchen ausführlich in der Kommentarfunktion. (Größe, Farbe, usw...),

Antwort
von TheAllisons, 79

Salamander gibt es bei uns nicht sehr viele Arten, wahrscheinlich ein Feuersalamander

Antwort
von Leopatra, 59

Foto bitte noch anfügen

Kommentar von yolorofl ,

Wie fügt man das foto an?

Kommentar von Sophilinchen ,

Wenn du die Frage reinstellst, taucht ein Bildersymbol( weiss nicht wie mans anders erklären kann) auf, von da kannst du dann auf deine Bilder zurückgreifen.

Antwort
von MrZurkon, 51

Ein unsichtbarer? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten