Frage von GreenPlanet, 45

Was für ein Reimschema hat dieses Gedicht (d,**e**,f,g,h, **e**)?

Es geht so:

a

b

c

b


d

e

f

g

h

e

Im ersten Absatz: ein Kreuzreim. Aber was nur soll das im zweiten Absatz sein(d,e,f,g,h, e) ? Gibt es noch etwas das ich übersehen habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magnus1511, 35

Das Gedicht hat kein Schema. Entweder schreibst du das es am Anfang ein kreuzten gibt und danach kein Schema mehr oder du schreibst nur das es kein reimschema gibt

Antwort
von SBI123, 45

Wahrscheinlich ein unregelmäßiges Schema