Frage von Sarah15Fifteen, 35

Was für ein Referat Thema soll ich nehmen?

Diese frage ist von meinem bruder bitte helft ihm und gebt ihm einen tipp er geht noch in die hauptschule.Ich muss ein Referat über einem Beruf machen und darf es mir aussuchen über welchen aber mir fehlt gar keiner ein.und es muss auch einer sein der was mich ein wenig interessiert und über denn mir viel einfällt zu sagen. Bin erst 12 Jahre alt und ein junge.

Antwort
von AriZona04, 15

Mach mal - spaßeshalber - den Test auf der Agentur-Für-Arbeit-Seite und finde heraus - also Dein Bruder - welcher Beruf zu ihm passt. Mit 12 ist das zwar noch nötig, aber vielleicht kommt dabei ja was gescheites raus und darüber macht Euch dann schlau.

Oder Ihr nehmt die klassischen belieten Berufe wie Lokomotivführer, Arzt, Anwalt, Feuerwehrmann und so weiter.

Antwort
von carinayeahi, 18

Was ist denn sein Traumberuf? Der wäre natürlich am geeignetsten. 

Ansonsten gibt es doch so viele interessante Berufe, kann mir kaum vorstellen, dass ihm keiner einfällt. 

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Nein er hat wirklich keinen was für interesannte gebe es denn.

Kommentar von carinayeahi ,

Okay, dass deinem Bruder mit 12 nichts einfällt, ist ja schon schlimm, aber dir mit 15? müssten doch Berufe einfallen. 

Schauspieler, Sänger, Fotograf, Architekt, Kapitän, Pilot, Steuerberater, Immobilienmakler, Dachdecker, Lehrer, Beamter?

Antwort
von Asturias, 7

Lehrer, den hat ja schon einige Jahre beobachtet

Antwort
von Timo112233, 23

Nimm einfach dein Traumberuf oder ein Beruf der dich interessiert :)

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Ja aber bin erst 12 weiss es nicht welchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community