Frage von Shooteger, 54

Was für ein RAM für Laptop?

Mein Laptop hat 4 GB RAM, ich weis das ist wenig aber ist auch schon 3 Jahre alt. Auf jeden Fall er hat EINEN Riegel mit 4gb, der zweite Steckplatz wird nicht verwendet, so steht es zumindest beim Task Manager.

Was für eine RAM Karte sollte ich mir kaufen? Muss es dasselbe Modell sein oder eine beliebige andere mit 4gb?

Antwort
von iTech01, 17

Hallo! Vorweg: nimm den gleichen RAM am Besten, um sie stabil zu halten! Zum rausfinden welchen RAM du benötigst, lad dir mal das Programm AIDA kostenlos als Demo runter. Damitbkannst du sehen was für Hardware in deinem Laptop steckt, unter dem Punkt Mainboard sollte weiter unter irgendwo dein RAM-Modell stehen.
Bei weiteren Fragen einfach melden! :-)

Kommentar von Shooteger ,

danke ich werds mal runterladen

Antwort
von LionLP5995, 29

Es sollte auf jeden Fall das selbe Modell sein. Oder du kaufst dir komplett neuen Ram.

Kommentar von Shooteger ,

ok danke, gibts andere maße bei nem RAM für laptop als beim PC

Kommentar von LionLP5995 ,

Ja. Bei einem Laptop ist es das SO-DIMM Format (andere größe, als PC Riegel)

Kommentar von Shooteger ,

danke

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Schau erst mal rein. Bei meinem Laptops stand was von 2 von 4 steckplätzen belegt, daweil hatte der nur onbaord ram den man nicht nachrüsten kann

Kommentar von Shooteger ,

es ist nur einer von 2 steckplätzen benutzt

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja xD
Lies meinen Text oben^^

Kommentar von Shooteger ,

na gut dann mal aufmachen... wollte aber nur wissen ob es die gleichen modelle sein müssen beim RAM

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja auf jedenfall!
Du brauchst wenn dann SODIMM DDR3 oder 4, und dann sollte die MHz Zahl noch stimmen (sonst wird der schnelle langsammer, so wie der langsammme)

Kommentar von Shooteger ,

ich werd ma dann glsich zwei neue kaufen...

Antwort
von toomuchtrouble, 14

Warum nennst Du nicht einfach Hersteller und Modell Deines Notebooks. Auf der Unterseite oder bei manchen Notebooks auch im Akkufach findest Du die genaue Typenbezeichnung.

Das könnte dann so aussehen:

Lenovo ThinkPad T450s 20BX000VGE Ultrabook

Kommentar von Shooteger ,

ich wollte nur wissen ob es das selbe modell sein muss!

Antwort
von althaus, 8

Im Grund genommen kannst Du sicher sein, daß für 90% aller Zwecke die 4GB ausreichen. Meine Töchter haben auch schon ein Notebook schon 4 Jahre und nutze auch nicht mehr als 4GB. Solltest Du Videos bearbeiten ist es natürlich sinnvoller 8GB zu haben, dann gehe mit Deinem Notebook zu einem Computerladen und lass Dir dengleichen Riegel geben oder gleich einbauen. Der Einbau ist in der Regel nicht schwer, aber wer keine Ahnung hat soll es besser machen lassen. Wenn Du einen Steckplatz noch frei hast, dann rüste auf. Würde ich auch machen. 

Kommentar von Shooteger ,

ich kenn mich aus, habe meinen Stand PC selber zusammengebaut und einmal die festplatte ausgetauscht, ich brauch halt mehr RAM weil ich programmiere und videos bearbeite (richtige kleine filme keine lets plays)

Kommentar von althaus ,

Dann rüste doch einfach auf. Wenn Du Dich auskennst, sollte das kein Problem darstellen. Viel Spaß noch damit. 

Antwort
von steegoo, 11

Hallo Shooteger,

Am besten ist es natürlich wenn es die gleiche ist, um die Performance gut zu halten.

LG steegoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten